Onlinezähler / Recover für 7270

Funktioniert, aber die HTML-Dateien bräuchten ein kleines Update. Oder wird nur bei mir die Tabelle nicht gescheit angezeigt? (volle Breite wird nicht ausgenutzt)


[¤] Man muss übrigens nur einen Wert in der inetstat.js ändern.
Code:
<!-- ../internet/inetstat.js -->
<style type="text/css">
<!--
#content {[COLOR="Red"]width: 740px;[/COLOR] margin: auto;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat super funktioniert auch auf meiner 7240.
Vielen Dank, ich bin gerettet.
Einen feuchtfröhlichen Rutsch euch Allen.

OhneX
 
Nun wäre es nur noch genial, wenn die Daten auch beim Push-Service mit übertragen würden, hat da noch jemand ne Idee?

Gruß
OhneX
 
Dies wir in /etc/init.d/rc.conf mit CONFIG_VOL_COUNTER gesetzt. Dies wird aber nur beim booten ausgewertet. Später kommt es in die /var/config.def. Vielleicht klappt es so:

Code:
sed -i -e "s/isVolCounter '0'/isVolCounter '1'/" /var/config.def

PS: Gibt es SED ohne Freetz??
 
Joa, gibt es. (Hier mal ein Auszug aus meiner 7170)

Code:
# sed
BusyBox v1.8.2 (2008-09-04 11:11:03 CEST) multi-call binary

Usage: sed [-efinr] pattern [files...]

Options:
        -e script       Add the script to the commands to be executed
        -f scriptfile   Add script-file contents to the
                        commands to be executed
        -i              Edit files in-place
        -n              Suppress automatic printing of pattern space
        -r              Use extended regular expression syntax

If no -e or -f is given, the first non-option argument is taken as the sed
script to interpret. All remaining arguments are names of input files; if no
input files are specified, then the standard input is read. Source files
will not be modified unless -i option is given.
 
Na, dann schau mal ob der Befehl funktioniert
 
so ich hab mir mal die stat.cfg mit dem Web onlien zähler vergliechen die onlienzeiten stimmen soweit die verbindugen auch blos mit dem traffic stimmts nur bei heute und gestern so gerade über ein.
Die differenzen liegen bei einigen GB also kann es an einem rechenfehler mit 1000 statt 1024 ja nicht liegen oder ???

cat /var/flash/stat.cfg

Yesterday {

BytesSentLow = 17818480;
BytesReceivedLow = 158925054;
Summe = 176743534 /1024 = 172601,1 KB / 1024 = 168,5 MB
Angezeit = 177 MB
ThisWeek {

BytesSentLow = 123451347;
BytesReceivedLow = 511083370;
Summe = 634534717 /1024 = 619662,8 KB / 1024 = 605,1 MB
Angezeit = 4935 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke TomTomNavigator,
Habe aber mal die Debug.cfg für mich angepasst, da ich sowieso immer den Usb Stick dran habe habe ich die benötigten Dateien auf den Stick gepackt

Also schaut die Debug.cdg dann praktisch so aus
Code:
# reinstallation onlinecounter 
  #Wechsle in das Verzeichnis und erstelle den Ordner OC-Counter
cd /var/tmp 
mkdir OC_Counter
#kopiere die daten dahin
cp /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/OC_Counter/budget.frm  /var/tmp/OC_Counter/budget.frm
cp /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/OC_Counter/budget.html  /var/tmp/OC_Counter/budget.html
cp /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/OC_Counter/budget.js  /var/tmp/OC_Counter/budget.js
cp /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/OC_Counter/inetstat.html  /var/tmp/OC_Counter/inetstat.html
cp /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/OC_Counter/inetstat.js  /var/tmp/OC_Counter/inetstat.js
#lade die daten
mount -o bind  /var/tmp/OC_Counter/budget.frm /usr/www/html/html/de/internet/budget.frm
mount -o bind  /var/tmp/OC_Counter/budget.html  /usr/www/html/html/de/internet/budget.html
mount -o bind  /var/tmp/OC_Counter/budget.js /usr/www/html/html/de/internet/budget.js
mount -o bind  /var/tmp/OC_Counter/inetstat.html /usr/www/html/html/de/internet/inetstat.html
mount -o bind  /var/tmp/OC_Counter/inetstat.js /usr/www/html/html/de/internet/inetstat.js

Vielen Dank euch allen.

Eine Frage habe ich noch, hat mittlerweile jemand eine möglichkeit das Datenverlumen auch in der Pushmail anzeigen zu lassen?

Grüße
 
@devildevil3: Die "cp" Befehle kannst du weglassen, wenn der Stick eh immer angeschlossen ist. Das Volumen kannst du im PushServie evtl mit dem "sed" Befehl von viel weiter oben aktivieren. Am besten mal testen das Ergebnis hier posten. Bis jetzt hat das anscheinend noch niemand gemacht
 
Mal ein Auszug für noch einfacheres C&P (debug.cfg):
Code:
export USBN1=[COLOR="Red"]USBDEVICE[/COLOR]
export FTP=/var/media/ftp

# ONLINE-ZÄHLER WIEDERHERSTELLEN
sleep 20
mount -o bind $FTP/$USBN1/OC_Counter/budget.frm /usr/www/html/html/de/internet/budget.frm
mount -o bind $FTP/$USBN1/OC_Counter/budget.html /usr/www/html/html/de/internet/budget.html
mount -o bind $FTP/$USBN1/OC_Counter/budget.js /usr/www/html/html/de/internet/budget.js
mount -o bind $FTP/$USBN1/OC_Counter/inetstat.html /usr/www/html/html/de/internet/inetstat.html
mount -o bind $FTP/$USBN1/OC_Counter/inetstat.js /usr/www/html/html/de/internet/inetstat.js
echo Online-Zähler wiederhergestellt...
Dateien auf dem Stick unter "OC_Counter" ablegen, eine Variable anpassen, fertig :)
 
Angepaaste home.js

[¤] Man muss übrigens nur einen Wert in der inetstat.js ändern.
Code:
<!-- ../internet/inetstat.js -->
<style type="text/css">
<!--
#content {[COLOR="Red"]width: 740px;[/COLOR] margin: auto;}

Ja, ich musste das auch anpassen (ich nutze eine Labor, evtl. liegt es daran?)


@TomTomNavigator:
Deine Lösung in #94 ist einfach genial.
Ich habe zusätzlich die Anpassung in der inetstat.js wie von zirkon erklärt gemacht, damit die Tabelle ordentlich dargestellt wird.
Dann noch Deine install.sh angepasst, um das Ganze auf meinem eigenen Webspace laufen zu lassen.
Nicht das Du eine Kündigung vom Provider bekommst, nur weil ich hin und wieder neustarte. ;-)
Zusätzlich habe ich noch die home.js gepatcht, sodass auf der Startseite auch das Volumen und nicht die Zeit angezeigt wird.
(muss nach /usr/www/html/html/de/home/home.js)
Kannst Du gerne noch bei Dir integrieren.
(Die Anpassung der home.js habe ich mit Hilfe einer Freetz Patchdatei von cuma hier http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1238796
vorgenommen. Ich fand es einfacher, mich in das .patch Format bei Wikipedia einzulesen und dann per Hand die Datei anzupassen, als mich in Freetz und die zugehörige Linuxinstallation zu stürzen)
 

Anhänge

  • home.js.zip
    10.1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Super, werde ich bei mir mit reinnehmen. Danke!
Muss die home.js auch mit mount -o bind eingebunden werden, oder reicht einfaches kopieren nach /usr/www/html/html/de/home/ ?

Die inetstat.js liegt nun in gepachter Form auf den Server.
 
Zusätzlich habe ich noch die home.js gepatcht, sodass auf der Startseite auch das Volumen und nicht die Zeit angezeigt wird.
(muss nach /usr/www/html/html/de/home/home.js)

Das funktioniert nicht ganz...

Bild 1 zeigt den normalen Zustand, Bild 2 mit der geladenen Home.js.

Es Fehlen die Beschriftungen bei den Grünen Knubbeln, und es wird dennoch Zeit statt Volumen angezeigt?

Grüße:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    245.8 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    237.7 KB · Aufrufe: 78
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Muss die home.js auch mit mount -o bind eingebunden werden, oder reicht einfaches kopieren nach /usr/www/html/html/de/home/ ?.
Ich habe die Einträge in Deinem Script einfach dubliziert und den Pfad und den Dateinamen angepasst. Also mit mount -o bind.

[Beitrag 2:]
Hallo devildevil3,

bei mir sieht es ganz normal aus. (siehe Anhang)

Ich habe die home.js nicht von der 7170 sondern von meiner eigenen 7270 mit der aktuellen AllInOne Labor (siehe sig). Eventuell hast Du eine andere home.js in Deiner Labor und deshalb gibt es Probleme?

In Deinen Screenshots sehe ich gar keinen Zähler?
 

Anhänge

  • oc.png
    oc.png
    58.7 KB · Aufrufe: 70
Hallo, habe es versäumt erstmal einen Tarif einzutragen :)

Allerdings bleibt das Problem bestehen :(

Auf die Labor habe ich nicht geupdatet, nur die Final im Einsatz
 
Hast Du nur die home.js ausgetauscht oder auch die anderen 5 Dateien?
(budget.*; inetstat.*)
 
^^, natürlich habe ich alle getauscht und das schon seit längeren ;)

Mich interessiert praktisch nur noch das es auf der Übersicht und in der Push Mail angezeigt wird.

Grüße

EDIT, geht nur mit der neusten Beta Firmware, daher geht es jetzt , danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.