Onlinezeit per Telnet abfragen

Heiko_Heider

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es einen Befehl, um per Telnet die Online-Verbindungszeit anzuzeigen, so wie dies auf der Web-Startseite der FBF angezeigt wird?

Vielen Dank für eure Antworten,
viele Grüße,

Heiko

Heiko_Heider schrieb:
gibt es einen Befehl, um per Telnet die Online-Verbindungszeit anzuzeigen, so wie dies auf der Web-Startseite der FBF angezeigt wird?
Hallo Heike,
du könntest mein Skript 'query' von [post=472427]hier[/post] nehmen; [noparse]"connection0:pppoe:status/uptime"[/noparse] könnte der Wert sein, den du suchst.

Viele Grüße,
Andreas

buehmann schrieb:
du könntest mein Skript 'query' von [post=472427]hier[/post] nehmen; [noparse]"connection0:pppoe:status/uptime"[/noparse] könnte der Wert sein, den du suchst.

Danke für deine Antwort.
Ja, das könnte funktionieren.

Ich will aber kein neues Skript oder so machen. Kann ich diesen Befehl auch einfach "von Hand" in Putty eintragen?
In welchem Verzeichnis muss man den Befehl aufrufen.

Oder braucht man dein Skript dazu?

Viele Grüße,

Heiko

Heiko_Heider schrieb:
Ich will aber kein neues Skript oder so machen. Kann ich diesen Befehl auch einfach "von Hand" in Putty eintragen?
In welchem Verzeichnis muss man den Befehl aufrufen.
Von welchem Befehl redest du? Natürlich kannst du mein Skript auch Schritt für Schritt von Hand ausführen, wenn du mal ein paar Stunden Zeit hast. ;-)

Einen eingebauten Befehl, um an deine gewünschten Infos direkt ranzukommen, kenne ich auf der Box nicht.

Andreas

Hmm, ok.
Weiß leider nicht so wirklich, was ich mit dem Skript machen soll.
Wo ich es hinladen muß, wie ich es starte,
und v.a.: wie ich es nur für meine eine Abfrage anpasse.

Bin in dieser Skript-Materie nicht wirklich drin.

Naja, egal.
Dachte, ich kann per Telnet einfach einen Befehl eintippen, und als Antwort wird mir dann die Onlinezeit geliefert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke