Open Compute Project: Facebook veröffentlicht Spezifikationen für effiziente Rechenze

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Ein gutes Jahr haben Facebook-Techniker an der Entwicklung eines möglichst effizienten Rechenzentrums gearbeitet. Jetzt veröffentlicht der Konzern die Ergebnisse im Rahmen des Open Compute Projects. Die Informationen reichen von technischen Spezifikationen für Mainboards und Server-Netzteile über Gehäuse und Schränke bis hin zu den Daten und Typen der Transformatoren für den Anschluss ans Hochspannungsnetz des lokalen Energieversorgers. Facebook möchte seine Erkenntnisse mit der gesamten Industrie teilen und in einem weiteren Schritt die Community einladen, an der Entwicklung mitzuwirken.

Quelle und Kompletter Artikel

Anmerkung von mir: Wenn es wirklich so sein sollte das 1&1 "ähnliche Techniken" nutzt frage ich mich warum damit hinter dem Berg gehalten wird. Sei es von den Medien oder von Konzernseite aus. Den ich finde wenn etwas besser Funktioniert warum sollte man nicht andere Daran teil haben lassen egal ob nun mit oder ohne Vergütung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.