OPEN Ser scripting

max77

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo
ich habe eine Openser Version 0.9 noch im Einsatz den ich noch nicht so schnell ablösen kann
hier habe ich folgende Situation:
ich soll eine Blacklist Funktion einbauen damit die Teilnehmer in Zukunft von bestimmten Nummern nicht mehr angerufen werden können

ich soll im "From" Feld die Rufnummer mit einer Tabelle vergleichen ob hier eine Nummer enthalten ist
ich bin soweit dass dies für das SIP To Feld funktioniert
jedoch weiß ich den Paramter für das Sip From nicht
die Tabelle in der mysql heißt Blacklist
was muß ich anstatt dem From einsetzen damit SER die Anufnummer abprüft und nicht die Zielrufnummer
if ( is_user_in("From","blacklist") )
{
t_relay_to_udp(10.200.x.x)", "5060");
break;
}

danke im voraus

lg
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,320
Beiträge
2,032,777
Mitglieder
351,885
Neuestes Mitglied
woro80