Open Source Finanz

P.Hoffmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir suchen eine Open Source Finanz-Software welche auf PHP und MySQL basiert. Hauptsächlich sollten hiermit PDF-Rechnungen erstellt werden.

Es sollten
- Verträge (Montliche/Jährliche Grundgebühren)
als auch
- Nutzungsabhänige Kosten
angelegt werden.

Hat jemand eine Idee...?

Viele Grüße,
Philipp.

Zuletzt bearbeitet:
Mit phpRechnung können Sie folgende Aufgaben erledigen:

* Adressbuch verwalten
* Positionen / Artikel verwalten
* Angebote erstellen
* Rechnungen erstellen
* Zahlungen vornehmen
* Kassenbuch verwalten
* Einfache Konfiguration
* Offene Posten verwalten ...
* Berichte erstellen: Buchungsdetails, Rechnungsausgangsbuch ..
http://sourceforge.net/projects/phprechnung/

Ist nicht opensource aber trotzdem ein super programm http://www.gsales.de/
bietet zusätzlich ein bestellsystem usw und vom preisher echt bezahlbar und teilweise slebst erweiterbar.

Kann PHPrechnung auch empfehlen, für eine einfache Kundenverwaltung und Rechnungserstellung ist es gut zu gebrauchen. Einziger Nachteil: Das letzte Update ist von vor einem Jahr. Keine Ahnung ob das noch aktiv weiterentwickelt wird.

Ich selbst bin bzgl. Rechnungen ja ein Fan von Excel und der Umwandlung in PDF.

Viele Grüße
Christian

Hi,

hab mir das Proggi auch geholt, ist soweit ganz gut bis auf ein paar kleinigkeiten die nicht gehen, Ich hoffe ja das die noch kommen.

Gutschrift ist nicht möglich
UID kann zwar in die Kundendatenbank eingepflegt werden, doch erscheint diese nicht auf der Rechnung.
Und zusatztexte wie Erfüllungsort/Gerichtsstand/Hinweis auf AGB´s können nicht auf die Rechnung geschrieben werden.

Wenn das noch kommt, ist es wirklich ein mächtiges Programm.

Grüße
Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.