[Problem] OpenCom 130 - Fragen zum Zugriff / Passwort / PIN / Fernwartung

_MM_

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Ich habe hier eine harte Nuss in Form einer OpenCom 130. Der Eigentümer hat keine Dokumentation und die Weboberfläche hat nicht mehr das leere Standardpasswort, sondern ein unbekanntes neues.

Der Errichter (das war schon 2007) hat in seinen Unterlagen ein Passwort gefunden, dieses funktioniert aber nicht. Unbekannt ist, wer das verstellt haben könnte - die Anlage war bis zu meinem Eintreffen nie am LAN angeschlossen.

Es gibt ja die Möglichkeit für den Fernzugang von außen ein temporäres Passwort zu vergeben (ohne Kenntnis des korrekten PW). Dies geht über eine Tastenkombi am Systemtelefon (*19*PIN*12345#).

Laut DeTeWe kann man sich damit dann auch lokal am Webinterface anmelden. Stimmt das? Der Errichter meint, das Passwort gelte nur für für die Einwahl von außen.

Falls ich von außen per ISDN-Karte kommen muss - welche RAS-Einstellungen muss ich da nutzen?

Zweites Thema: um mal zu testen, ob wenigstens die System-PIN noch auf Default 0000 steht, wollte ich über das Systemtelefon die IP-Adresse ändern mit dem Code aus der Anleitung:
* 182 PIN * 192 * 168 * 099 * 250 # danach Neustart. Hat nicht geklappt. Stimmt der Code aus de Anleitung so?

Was ich wundert ist, dass nach * 182 direkt die PIN kommt, denn *182 zeigt ja eigentlich die IP-Adresse auf dem Display an. Ich hätte eher erwartet, dass zwischen *182 und der PIN noch ein Trenner hin muss.

Ich wollte unbedingt den Totalreset vermeiden, bin aber etwas ratlos.

Danke vorab! :)
 
Hi.

Die Prozedur stimmt eigentlich ... da ist wohl die System-Pin verstellt ... sind ja "nur" 10000 Kombinationen *g*

Ach ja ... Neustart ist nach IP-Umstellung NICHT nötig!

mfg Hajoseb
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich befürchtet, danke! Also ist alles verstellt... :-(

Ich fange mal an mit 0001... darf nur vierstellig sein, oder??? ;-)

Gibt das Systemtelefon eigentlich irgendeinen Quittungston aus, wenn man so eine Folge erfolgreich oder erfolglos eingegeben hat? Unterscheiden sich die Töne in den beiden Fällen?
 
Hi.

Ich habe z.Z. leider die Doku nicht greifbar. Eventuell gibt es ja eine kürzere Prozedur, bei der man die Pin braucht, so dass das Ergebnis schneller ermittelt wird ...
*19*PIN# (allgemeine Freigabe der Einwahl) ist da bestimmt einfacher zum testen, wenn man vor Ort ist...

Es gibt einen positiven Quittungston (ich glaube, es war ein langes piieeep) und einen negative Quittungston "pieppieppiep(schnell)"
 
Da hast du recht, danke. Ja, den Ton kenne ich leider inzwischen zu genüge. Ich bin sicher kommende Woche wieder dort, dann lasse ich mal ein paar Varianten fliegen.

Mich interessiert noch brennend: bekomme ich die PIN heraus und kann die Fernwartung per temporärem Passwort scharf machen, wie muss ich mich einwählen und geht es nur von außen per ISDN-Karte mit diesem temp. Passwort oder gilt es (wie die DeTeWe-Hotline behauptet) auch für das Webinterface intern? Das wäre deutlich praktischer.

Denn bei der Fernwartung könnten ja auch wieder nur bestimmte Nummern hinterlegt sein usw.
 
Gerade die Nummern-Whitelist wird ja durch die Ferneinwahl-Freigabe kurzzeitig außer Kraft gesetzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.