OpenCom 130+ RFP21 + Gigaset E49H

charon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich das Problem, daß ich ein neues Handgerät einfach nicht einbuchen kann in die Telefonanlage. Ich habe wie immer ein Gigaset Endgerät gekauft.

Dieses neue E49H lässt sich aber einfach nicht an der Anlage anmelden.
Alle anderen Telefone lassen sich weiterhin an und abmelden.
Hat Siemens/Gigaset was geändert am GAP Standard?
Detewe hat ja auch ein IP54 zertifiziertes Telefon:

DETEWE BeeTel 1000

Ist das denn noch kompatibel? Ist ja in nem richtig schönem orange ;)

Dein Problem ist der RFP21.
Gigasets der H Reihe funktionieren oft nur am RFP 22.
Also müsstest auf nen RFP 22 aufrüsten, dann geht auch das ;)

Naja das aufrüsten aller RFP 21 ist ja nicht die günstigste Variante ;)

Ich weiß, ich hatte genau das selbe Problem auch schonmal. Glücklicherweise gings da nur um einen RFP ;)
Aber das mit dem RFP dürfte die Lösung sein, irgendwas is da am Chipsatz verändert worden, da dieses Problem wohl schon ne Weile bekannt war.

Zuletzt bearbeitet:
Diese unfassbar haesslichen Beetel 1000c klappen und sind auch wassergeschützt, falls jemand nen alternatives Handteil sucht!

21GFZG1VclL._SL500_AA300_.jpg

bei dem rfp22 geht es nur um die anmeldung! ansonsten sollten die gigasets auch an rfp21 laufen...

richtig! .. du brauchst nur einen einzigen RFP 22 wo du das Gigaset einbuchst. Sobald die Telefone eingebucht sind kannst du auch auf nem RFP 21 telefonieren!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.