OpenCom 130 Sprachbox konfigurieren

Irizius

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
folgende Konstelation:
OpenCom 130 am Anlagen Anschluss
Sprachbox mit der Nummer 99
Anrufe auf die 0 gehen zur Gruppe 30 in der das Telefon 10 und 11 sind.

Folgendes Problem ist nun. Auf dem Telefon mit der 10 hab ich eine Taste
Rufumleitung sofort nach 99 eingerichtet. Also sollte bei Betätigung der Taste doch die Sprachbox die Anrufe annehmen oder sehe ich das falsch?
In der Sprachbox ist aktuell die Rufnummer 10 eingetragen.


Zuvor war es so das über die Funktionen in der Sprachbox diese so konfiguriert wurde das Sie generell Anrufe nach bestimmte Zeit annimmt. Dies sollte nun aber manuell geschehen damit er während der Öffnungszeiten nicht anspringt.

Hoffe auf Hilfe.

Sollten noch Infos benötigt werden bitte ich um Rückmeldung.
 
Da deine "0" Anrufe in einem Sas enden kommst du nur durch eine Rufumleitung nach Zeit aus dem Sas heraus.

Eine bessere Einstellung um dein Ziel zu Erreichen wäre folgendes:

1- du erstellst einen virtuellen Teilnehmer
2- den virt. Tln. leitest du um zur 99
3- in die Sprachbox der 10 trägst du zusätzlich den virtl. Tln mit dazu
4- du machst eine 2. Zeitsteuerung (zb. Nacht)
5- die DW "0" leitest du in "Nacht" Betrieb zum virt. Tln.
6- die 10 bekommt statt der Rufuml.Taste zur 99 eine Taste Zeitsteuerung

PS. bei dieser Variante musst du die Mailbox im Nachtbetrieb mit den Öffnungszeiten besprechen

MFG
blaky
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich die 30 mit in die Sprachbox Rufnummern aufnehme?
Dann sollte die Rufumleitungstaste doch funktionieren oder?
Mit dem virtuellen Teilnehmer hat ich das auch mal versucht und den in die Sprachbox aufgenommen aber dann kam immer "Sie sind verbunden mit der Sprachbox vom Teilnehmer usw" nicht der Text des Kunden
 
Und wenn ich die 30 mit in die Sprachbox Rufnummern aufnehme?
Dann sollte die Rufumleitungstaste doch funktionieren oder?
Mit dem virtuellen Teilnehmer hat ich das auch mal versucht und den in die Sprachbox aufgenommen aber dann kam immer "Sie sind verbunden mit der Sprachbox vom Teilnehmer usw" nicht der Text des Kunden

Einem SaS kann keine Mailbox zugewiesen werden..

mach es über Nachtschaltung mit virt. Teiln. wie beschrieben. Das ist die wirklich vernüftigste Lösung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.