Opencom 150/Openvoice/Attendant Sprachbox (Begrüßung/Verabschiedung)

IT-Tect

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in unserer Firma eine Hotline, auf der ein Begrüßungstext und ein Verabschiedungstext (als AB) hinterlegt werden soll.

Ich habe die Anlage von dem Vorgänger übernommen, aber leider keine Einweisung bekommen.

Der Begrüßungstext funktioniert noch aus der Vergangenheit, diesen würde ich gerne ändern. Er wurde aber, so glaube ich über diese OpenAttendant erstellt und nicht über Begrüßungstext driekt im Telefon.

1.) Ich weiß aber im dem Attendant gar nicht, wo ich das Telefon anschließen muss, damit ich dort ein zum aufnehmen auswählen kann.

2.) Der Verabschiedungstext geht gar nicht, ich habe schon einen erstellt direkt im Telefon und diesen dort auch aktiviert, allerdings funktioniert, dass nicht und es geht immer so eine andere Sprachbox ran: ...hier ist die Sprachbox der Rufnummer ...., bitte hinterlassen sie eine nachricht .... .

Wie bekomme ich nun den Verabscheidungstext/AB aktiviert, der direkt im Telefon ist???

Geht auch eine Begrüßung über Attendant und Verabschiedung über die Sprachbox direkt im Telefon?

Hoffe ihr könnt mir helfen und die Infos reichen aus für eine erste Hilfe.

Danke im Voraus.
 
Hallo!

Ganz kann ich deinen Beschreibungen nicht folgen. Verwendest du jetzt OpenAttendant oder Openvoice? Aus deinen Schilderungen kann ich mir vorstellen, du emfängst jedes Gespräch mit Openattendant vermittelst ihn an eine Sprachbox dann weiter?
Was du nicht vergessen darfst ist die Auswahl des Sparchtextes im Anrufbeantworter - sonst kannst du immer soviel aufsprechen wie du willst, es kommt immer der Standardtext.
Was halt ganz wichtig ist, ist die Firmwareversion - OpenVoice hat sich leider in fast jeder kleinen Firmwareupdate verändert. Configfile ist bei den OpenComs auch immer sehr wichtig.

Peter
 
Hallo,

Firmware haben wir 9.03, was meinst du mit dem Configfile?

Wie kann ich den Sprachtext im Anrufbeantworter auswählen? Direkt im Telefon unter Verabschiedung und den dann aktiv schalten?
 
FW 9.03 ist schon mal gut! Ja unbedingt über das Telefon einmal die Ansage auswählen, sonst kommt immer die Standardansage!
Aufgrund der Komplexheit und Configurationsmöglichkeiten ist es sehr vom Vorteil wenn man im Offlineconfigurator die Configuration bei der Anlage sieht.

Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.