opencom 150 rack option CTI50 (Lizenz)

Andyyyy

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forummitglieder,
1. ich beabsichtige eine DETEWE Opencom 150 Rack zu installieren und habe eine Frage zur Option CTI 50, die ja offensichtlich mit einem Lizenzschlüssel freigeschaltet wird: Ist es mit der CTI 50 Option möglich, wenn die Kontaktdaten des Anrufers beim Anruf eingeblendet werden, direkt in´s Outlook zu springen und dem Anrufer in Form einer Email zu antworten ???
2. Kann ich ein Openphone 65 Telefon (mit UPN-Schnittstelle) irgendwie an eine a/b Schnittstelle einer beliebigen Telefonanlage anschließen um mal das Menü des Openphone 65 zu zeigen ?? oder zerstöre ich womöglich alles ??

Vielen Dank schon mal....
Gruß
Andy
 
Hallo Andy,

zu Deinen Fragen:
Andyyyy schrieb:
Ist es mit der CTI 50 Option möglich, wenn die Kontaktdaten des Anrufers beim Anruf eingeblendet werden, direkt in´s Outlook zu springen und dem Anrufer in Form einer Email zu antworten ???
Es gibt doch ein Outlook-Addin, so ist das jedenfalls bei OSITRON. ESTOS bekomme ich jetzt erst, aber ich denke auch da.
Das wird doch mit einer Regel in Outlook möglich sein, wenn Mailadresse vorhanden.

Andyyyy schrieb:
2. Kann ich ein Openphone 65 Telefon (mit UPN-Schnittstelle) irgendwie an eine a/b Schnittstelle einer beliebigen Telefonanlage anschließen um mal das Menü des Openphone 65 zu zeigen ?? oder zerstöre ich womöglich alles ??
Vorsicht, ich denke es wird nicht funktionieren (UPN = digital, soweit ich weiss)

Edit: Willkommen im Forum!
 
Hallo,
hört sich gut an, sollte also funktionieren, wenn die Mailadresse bekannt und eingetragen ist.
Ich habe davon Abstand genommen unbedingt ein Openphone 65 an eine a/b Schnittstelle anschließen zu wollen. Die Aussagen in den Handbüchern sind zu widersprüchlich und die Belegungen der Stecker in den Skizzen sind zu unterschiedlich.

Danke für die Antwort.
Gruß
Andy
 
Andyyyy schrieb:
Hallo,
hört sich gut an, sollte also funktionieren, wenn die Mailadresse bekannt und eingetragen ist.
Ich habe davon Abstand genommen unbedingt ein Openphone 65 an eine a/b Schnittstelle anschließen zu wollen. Die Aussagen in den Handbüchern sind zu widersprüchlich und die Belegungen der Stecker in den Skizzen sind zu unterschiedlich.
Also zum Thema CTI: Vergess die Option CTI 50 und kaufe dir stattdessen lieber ESTOS ProCall Enterprise. ( http://www.estos.de/ )
Zum Thema a/b und UPN: Tu das auf keinen Fall, beim a/b und UPN sind zwar die selben Leitungen belegt, aber es wird höchstwahrscheinlich mit total unterschiedlichen Spannungen gearbeitet und zum anderen ist a/b nun mal analog und UPN digital.

Ich selbst habe eine OpenCom 150rack im Einsatz und bin vollkommen zufrieden. Warte nur noch auf die OpenPhone 7x Reihe. :)

Viele Grüße

Sebastian
 
kaput gehen kann eingeltich nichts. nur es wird definitiv nicht funktionieren.
 
Hi Andy,

also ich arbeite sehr viel mit DeTeWe-Anlagen und besitze selbst eine OC130. Mann sollte nie einen Upn Apparat auf einen a/b Port legen. Dabei kann aber nichts kaputt gehen. Der OP65 wird nicht funktionieren, da er sich die komplette Software aus der Anlage zieht und damit auch nur dann funktioniert. Das hat den Vorteil, dass beim einem Firmwareupdate der TK-Anlage auch direkt der Apparat aktualisiert wird. Steckst Du einen Apparat von einen auf den anderen Upn Port, dann holt der sich automatisch die dort hinterlegten Daten(Rufnummer, Tasten, Berechtigungen.....)
Und jetzt zum Open CTI! Open CTI ist eine Web-Oberfläche mit der Du nur die Leistungsmerkmale des Apparates steuern kannst(Telefonbuch, Rufumleitungen, Besetzanzeige, WWH, Voicemail...etc......). Um Outlook Kontakte zu nutzen empfehle ich Dir ProCall Business von Estos. Die Enterpriseversion lohnt nur bei mehreren Usern, da Du dann einen eigenen Server benötigst auf dem der CTI-Server läuft. Eine Einzelplatzversion ist vollkommen ausreichend.
Das Open CTI 50 von DeTeWe kannst Du in der Anlage für 60 Tage zum testen freischalten.
Estos ProCall Business kannst Du Dir als 45 Tage Testversion bei www.estos.de runterladen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


Gruß
Didi
 
HY Andy

na dann mal viel spass beim installieren einer 150er

da du anscheinend den unterschied eines upn und a/b ports nicht kennst ...denke ich mal das du dich mit der installation doch ein wenig schwerer tun wirst als du es vielleicht denkst.

ich weiss nicht wie das dann ausschaut wenn du einen internen s0 brauchst.

aber wir geben dir hier gerne die hilfe die du suchen wirst
 
...also wenn man selbst eine OpenCom 150 installieren möchte und nicht wirklich den Unterschied zwischen a/b-Upn-S0 und T0 kennst...dann sollte man doch eventuell einen Fachmann dran lassen. Denn die Konfigurierung setzt auch einige Kenntnisse voraus. Aber eventuell kann Dir ja jemand eine Konfiguration nach deinen Vorstellungen vorbereiten und zusenden.

Greetz Didi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.