OPenCom 31 Erweiterungslizenz für DSL+LAN -> Kosten?!

jme

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe mir eben das OpenCom 31 gekauft.
In der Bedienungsanleitung habe ich jetzt gesehen, dass DSL + LAN über eine kostenpflichtige Erweiterungslizenz freizuschalten ist. Das hat mir der Verkäufer nicht gesagt obwohl ich ihm meine Anforderungen gesagt habe :x

Auf www.detewe.de konnte ich keinen Hinweis auf den Preis für die Freischaltung finden. Man kommt da scheinbar auch nur über "Freischaltcode" in der Konfig-Maske.

Bevor ich das Teil überhaupt anschließe, möchte ich gerne wissen was ich an Kosten zu erwarten habe.

JME
 
Zuletzt bearbeitet:
knapp 40¤

Vor etwa zwei Jahren hat es bei mir knapp 40¤ gekostet. Was man wissen muss: DeTeWe hat irgendwann letztes Jahr die Leute abgegeben, die diese Anlage softwaremäßig gepflegt haben - es gibt also wohl keine Updates mehr und auch keine Treiber für Vista.
Ein FW-Update ist sehr zu empfehlen (siehe dieses Forum), die 2.60 läuft bei den meisten stabil.
Und: Schneller als DSL 6000 kann die Anlage nicht, darum ist sie bei mir und anderen zur Telefonanlage degradiert.
Schließlich: Bei den Updates aufpassen - die zur OC31 und zur OC31LAN sind NICHT kompatibel.
HermannB
 
okay ...

... wenn das so ist, dann werde ich das Teil zurückgeben!

mit zusätzlich ¤ 40.- wäre ich bei ca. ¤ 140.-

Das bei DSL 6000 Schluß ist, es keine SW Pflege mehr gibt (und damit Vista nicht unterstützt wird), sind ja auch mehr als starke Argumente davon Abstand zu halten (auch wenn es momentan bei mir noch gehen würde)

Tja, ich hätte mich vorher mehr informieren müssen ;)

Jedenfalls vielen Dank!
jme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.