OpenCom x320 am Anlagenanschluss

jpw1000

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir haben hier bei uns eine OpenCom x320 im einsatz, bisher haben wir die Anlage an einem Standart ISDN Anschluss betrieben nun haben wir aber auf einen Anlagenanschluss umgestellt.

Wir haben nun das Problem das wir keinen Menüpunkt für die Rufnummernübermittlung finden können, es soll nur die auf 0 endende Rufnummer Übertragen werden nicht die Durchwahlnummer.

Kann uns da jemand helfen?

Vielen dank schon mal für eure mühe.

Liebe Grüße aus Berlin
Jan - Peter
 
Unter "PBX Konfiguration" - "Anrufverteilung" - "Gehend PTP"
auf "neu" klicken, dann kannst du eintragen wie du es haben willst.
immer vorne die echte Nebenstellennummer und dahinter die Nummer die du anzeigen lassen willst.
Zum Beispiel Nebenstelle "10" ist die Anzeige "0"
Einfach untereinander alle Nebenstellen eintragen mit "Rufnummer ist" - "Anzeige soll"

Franz

PS: So kannst du natürlich auch bei der Rufnummer des Chefs die Rufnummer der Sekretärin anzeigen lassen. Somit gehen die Rückrufe zum Chef immer über seine Sekretärin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine antwort werde das testen
 
Alternativ in der Gruppenkonfiguration Häkchen setzen, irgendwas mit Zentrale heißt der Punkt.
 
Hi,
also ich finde das mit dem Hacken setzen nicht. Schau doch bitte mal nach wie das konkret heisst. Würde mich interessieren wo dieser Punkt ist. Es gibt meines wissens nur einen Hacken in den BerechtigungsGruppen wo man die Anzeige der gesammten Rufnummer unterbinden kann. Aber um nur die NebenstellenNummer durch die "0" zu ersetzen, da kenne ich nichts ausser die oben beschriebene Möglichkeit, bei der "Anrufverteilung gehend PTP".
 
Benutzergruppen->Externbelegung über Zentrale
 
Ach das meinst du. Nöööö das heist der Apparat bekommt nur ein Amt über die Zentrale, kann also nicht selbst ein Amt holen.

Franz
 
du irrst dich, steht sogar in der Online-Hilfe:

Externbelegung über Zentrale: Diese Einstellung ist bei einem Anlagenanschluss relevant. Wenn ein Benutzer dieser Gruppe über einen Anlagenanschluss eine externe Verbindung aufbaut, wird am Telefon des externen Teilnehmers statt der Rufnummer des Benutzers die Rufnummer der Zentrale angezeigt. Sie können einzelne Benutzer dieser Gruppe von dieser Regelung ausnehmen. Ordnen Sie dazu die internen Rufnummern dieser Benutzer den Durchwahlnummern des Anlagenanschlusses zu (im Menü PBX Konfiguration: Anrufverteilung: Gehend PTP (siehe dazu auch das Hilfethema Anrufverteilung (gehend) für Anlagenanschluss).

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam,
da wir ich mir eigentlich sicher, weil wir sowas mal durchgespielt haben. Mit einer Amtszuweise Taste an der Zentrale. Aber ja, du scheinst recht zu haben. Den Punkt muß ich mir merken, denn wenn ich da mal bei einem Kunden das Problem habe, daß die "0" gehend angezeigt ist, wäre ich bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, da nachzusehen :(
Das ist natürlich einfacher, wenn alle Apparate gehend die "0" zeigen sollen.

Danke, schönen Sonntag
Franz
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.