Opencom X320 firmware laden bereitet Probleme

ivanhoe2

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte für ein Projekt einige alte Impulswahltelefone (mit Wählscheiben) miteinander verbinden. Ich habe eine Aastra Opencom X320 günstig gekauft, die sollte ja bis zu 8 dieser Telefone unterstützen.
Allerdings schaffe ich es nicht, die Anlage zu konfigurieren, wenn ich das Web Interface starten möchte, erscheint nur der Flashcard assistent und ich habe die Wahl "Format", "Choose file" oder "Start system". Start system geht nicht (ein Popup Fenster erscheint, wo es sagt, dass das system startet, dauert aber ewig). Vielleicht hat es keine Firmware drauf? Wenn ich aber eine laden möchte (ich habe V9, V10, V11 und V12 auf dem Laptop), erscheint ein Popup, welches sagt: "Upload in progress...", und auch dieses scheint nicht zu funktionieren (es dauert ewig und nichts passiert).
Ich kann die IP der Anlage anpingen (192.168.99.253), die Verbindung steht also.
Hat jemensch eine Idee, ob ich etwas falsch mache?
Ist dieser Dialog überhaupt dazu da, eine Firmware hochzuladen, oder geht es beim Flashcard assistent um etwas anderes?
Welche Nummern würden die Telefone per Default haben (im Manual steht was von den Nummern 10 bis 17, die habe ich allerdings alle durchprobiert noch vor dem Aufrufen des Web-interfaces)?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Fang doch mit Format an, dann Firmware laden (dauert 15+ Minuten), dann Start System.

Wenn das alles nicht geht, kann es sein, dass die Flashcard defekt ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.