[Frage] Opencom131 und Anruffilter?!

Ganny

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Tag!

Werde seit ein paar Tagen ständig angerufen von 08006010309. Es bimmelt 2x aufgelegt. So wie es scheint, hängt da ein Wählcomputer hinter.
Ich habe mir unter Telefonie, Listen, Anruffilter eine Liste "Spam" erstellt und diese Nr. eingetragen. Weiterhin habe ich in den Benutzergruppen unter Listen bei Anruffilter "Spam" eingetragen. Und trotzdem habe ich schon 5 entgangene Anrufe von dieser Nr. in der Liste stehen.
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch in der "Benutzergruppe" unter "Schutz" - "Anrufschutz"

"Belegtton" eingetragen? Da ist serienmässig "Freiton" eingetragen.

Ich glaube das ist das einzige was da noch fehlt.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch in der "Benutzergruppe" unter "Schutz" - "Anrufschutz"

"Belegtton" eingetragen? Da ist serienmässig "Freiton" eingetragen.

Ich glaube das ist das einzige was da noch fehlt.

Franz

Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich habe gerade mal nachgeschaut, steht bei mir auf "Besetztton".
 
Tut mir leid, aber ich finde nichts anderes. Damit muß es gehen.

Das einzige was man in der Eile vergessen kann wäre noch, dass man dem Teilnehmer der die Anrufe nicht mehr haben will, diese geänderte Benutzergruppe nicht zugeteilt hat. Das funktioniert bei mir schon über viele Softwarestände hinweg genau so, wie es hier steht.

Franz
 
Tut mir leid, aber ich finde nichts anderes. Damit muß es gehen.

Das einzige was man in der Eile vergessen kann wäre noch, dass man dem Teilnehmer der die Anrufe nicht mehr haben will, diese geänderte Benutzergruppe nicht zugeteilt hat. Das funktioniert bei mir schon über viele Softwarestände hinweg genau so, wie es hier steht.

Franz

Hallo!

Ich habe 2 Benutzergruppen, Admin und Standard, und bei beiden sind die Einstellungen identisch.
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter.
Aber trotzdem Danke für deine Mühe.
 
Hallo!

Ich habe heute Vormittag nochmals in den Einstellungen geschaut, und dann mal meine Handy-Nr. im Anruffilter eingetragen.
Die Nummer wird gefiltert, wie es sich gehört.
Die 08006010309 dagegen wird weiterhin nicht gefiltert.
 
Seltsam. Ich habe auch 0800... Nummern dabei. Das geht genauso. Schau nochmal, ob du vielleicht eine Ziffer zuviel/zuwenig/falsch hast.

Franz
 
Seltsam. Ich habe auch 0800... Nummern dabei. Das geht genauso. Schau nochmal, ob du vielleicht eine Ziffer zuviel/zuwenig/falsch hast.

Franz


Heute haben die mich erst spät belästigt.
Und so steht die Nr. in der Liste der verpassten Anrufe: ?008006010309
Und so habe ich sie auch im Anruffilter stehen, natürlich ohne Fragezeichen.
 
Da ist die "0" für die Amtsholung vorne drann. Die wird zwar zum Rückruf gebraucht, aber die kommt nicht in die Sperrliste. Also nicht 00800.... sondern 0800....

Franz
 
Da ist die "0" für die Amtsholung vorne drann. Die wird zwar zum Rückruf gebraucht, aber die kommt nicht in die Sperrliste. Also nicht 00800.... sondern 0800....

Franz

Das habe ich ja auch so gedacht. Und so habe ich es ja auch drin stehen.
08006010308
08006010309
Und da diese nicht gefiltert wurden, habe ich diese noch mit in die Liste geschrieben.
008006010308
008006010309
Inzwischen habe die letzten beiden wieder gelöscht.
 
:( :confused:

O.K., das ist seltsam aber da fällt mir nichts mehr ein.

Dann mal mehr Glück bei den anderen Sperrnummern :)

Servus
Franz
 
Hey!

Ich komme nochmals auf dieses Thema zurück.
Ich hatte die Tage mal nur "0800" in die Sperrliste eingetragen. Seitdem hatte ich Ruhe vor Versatel. :D
Nur hatte ich heute eine Frage an Amazon, wollte mich von denen anrufen lassen. Klappte aber nicht. Bis mir einfiel, ich hatte ja 0800 in der Sperrliste stehen.
Nun meine Frage. Kann ich irgendwo, in irgendeiner Liste oder so bestimmte Nummern zulassen? Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.
Ich sperre 0800, lasse aber z.B. 0800123456 zu.
 
Das Fragezeichen bekomme ich, wenn ich über eine durch "CLIP no screening" erzeugte Rufnummer anrufe. Ich habe also zum Test bei einem Apparat von mir die Clip durch "CLIP no screening" auf "0800123456" geändert und von diesem App. bei mir angerufen. Dann erscheint die Clip mit Fragezeichen. Das heißt die Nummer kann erlogen und erstunken sein :) (Wird gerne verwendet, wenn man teure "Servicerufnummern" hat und den angerufenen "Kunden" auf eine solche teure Rufnummer locken will.)

Dann habe ich in der Sperrliste diese "0800123456" eingetragen, und schon war kein Anruf mehr möglich. Also auch die Nummern mit dem Fragezeichen kann ich ohne Probleme raussperren. Warum es bei dir nicht geht weiß ich nicht.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz!
Besten Dank für deine Antwort. Wenn du als Profi schon nicht weißt, was bei mir los ist, wer dann? ;)
Im Moment ist ein bißchen Ruhe vor denen. Die rufen auf einer Nebennummer an, da ist nicht immer jemand.
Trotzdem nochmals danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge