Openfire auf modifizierter FritzBox 7170

hattabatatta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen.

Ich bin übers Googlen auf IP-Phone gestoßen und habe sehr sehr viele interessante Themen zum modifizieren der Fritz-Box gefunden.

Durch das viele rumstöbern habe ich mich entschlossen ebenfalls meine Fritz-Box dahingehend zu modifizieren, dass ich sie als FTP-Server betreiben kann da ich viele Dateien mit meinen Kollegen austausche (Programmcodes und Betaversionen von Programmen die wir erstellen und so weiter).
Zu diesem Zweck habe ich bisher immer einen OpenFire Server auf meinem Rechner laufen lassen und wir tauschten das alles immer via IM aus.
Problematik an dem ist aber, dass mein Rechner dazu immer laufen muss und die User welche sich Programme hin und herschicken wollen immer online sein müssen.

Dazu wäre der USB Port mit angesteckter Festplatte und einrichten der Box als FTP Server natürlich immens hammer.

Doch auch auf den Openfire möchte ich nicht gerne verzichten und daher meine Frage an euch ob es die FritzBox überhaupt packt einen Openfire Server laufen zu lassen.
Möglich sollte es ja mit aufgespieltem Linux sein denn Openfire läuft sowohl unter Windoof als auch unter Linux.
Per SSH oder Telnet Zugang zur Box kann man natürlich auch den Server administrieren (oder natürlich auch über die Weboberfläche).

Der Server basiert auf JAVA, also sollte auch ein wenig Leistung da sein.

Glaubt ihr, die ihr hier definitiv Profis auf dem Gebiet seid, dass es mit der Freetz Firmware möglich ist einen Openfire Server auf die Box zu spielen, der dann auch 24/7 läuft? Kommt billiger als einen Computer 24/7 laufen zu lassen :)

Beste Grüße
Oliver

Thema hat sich erledigt:
Die Fritzbox lässt sich nicht flashen.

Nicht mal mit einer Original Firmware geht da was. Recovery geht auch nicht. Geschweige denn, dass eine Freetz Firmware klappt.

Bau ich mir halt einen kleinen Shuttle Server

Ja.........................

@linuxkasten:

Sehr sinnig...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.