[Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

So .... ich brauch mal Infos....

Ich habe ja ein wenig rumgespielt... das aktuelle Release läuft ja durch aber ohne ISDN wies scheint...
Bevor ich jetzt groß rumspiele...

Läuft ein Release mit ISDN.

Mein Ziel wäre jetzt nen Horst "alone" als schöner Asterisk Server mit ISDN Anbindung.

Rein Sip mäßig wäre ich mit nem vServer unter meinem XEN-Host besser bedient da der ja eh Netzwerk hat und nischt weiter kostet ....

Daher ja mein Weg zur Horstbox... Na ja mal sehen ggf gibts ja noch ne Antwort
 
ISDN läuft leider noch nicht, siehe #448 ff.


Gruß,
R.
 
Schade Schade ;-)...

Wird wohl auch nix werden...
Ihr wart ja dann schon weiter also incl dahdi.. das ist bei asterisk 1.8 ja wieder ganz raus .

Werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und meine TK Anlage gegen eine mit SIP Accounts tauschen
und dann auf meinem XEN nen VServer mit Asterisk hochziehen... Dann reicht das LAN und mehr Strom kostet das auch nicht.

Ok ich habe ja nun 2 Horstboxen da und werde noch mal schauen was ich mit Firmware 5.0 so spielen kann
 
Hi Leute. Hab die
DVA-G3342SB
Funktioniert nur die Analog telefonie mit der aktuellen mod. FW?
hab mich durchgelesen, konnte aber keine eindeutige Antwort finden.
 
Ein Gesundes Neues noch!

Wie sieht denn der derzeitige Stand mit den ISDN/ab Interfaces aus? Ich habe lange nicht reingeschaut und der Eröffnungspost hat auch Stand 2010.

Was mich jetzt interessiert: Wo kann ich Beitragen, wo ist Arbeit nötig? Wer hat denn derzeit "die Mütze auf" für die Baustelle ISDN?

Ich habe mindestens einen Horst zum Testen zur Verfügung, genauso wie ISDN Amt und Endgeräte. Kenntnisse in Linux, etwas C sowie Unterlagen zu ISDN sind vorhanden :D

Ich würde gern das externe ISDN von Horst nutzen, intern läuft bei mir derzeit eh alles über SIP.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, das potc noch separat ein paar Modifikationen für ISDN vorgelegt hat. Ich bin gerade am compilieren, mal sehen, ob ich heute noch etwas testen kann :)

_.-=: MFG :=-._
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine fast nagelneue HorstBox DVA-G3342SB ... Mit OpenHorst Firmware drauf. Wer Interesse hat, einfach eine PN ... Man wird sich preislich sicherlich einigen ...

vG Michael
 
Hi zusammen,

wollte nun auch mal ein wenig mit der Horstbox (die ich noch nicht habe :) ) experimentieren.
Leider klappt der SVN chechout nicht so wie es im WIKI beschrieben ist.

Brauche ich da ein spezielles Passwort?
svn co --username anonymous http://gforge.willwebhosting.de/svn/horstbox/Horstbox/trunk/build_env/ horst-trunk
Password for '(null)' GNOME keyring:
svn: OPTIONS of 'http://gforge.willwebhosting.de/svn/horstbox/Horstbox/trunk/build_env': authorization failed: Could not authenticate to server: rejected Basic challenge (http://gforge.willwebhosting.de)

####################

OKAY mein Fehler.
Wenn ich lokal als root eingeloggt bin und bei der SVN Passwort Abfrage irgendwas eingebe, dann funktioniert der checkout.

Jetzt werde ich mal weiter vorab testen, was geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja immer wieder geschrieben, daß ISDN nicht läuft, auf der ersten Seite steht folgendes:

ISDN geht , aber nur wenn ISDN auch extern verwendet wird

Geht es nun oder nicht? Ich möchte intern SIP nutzen und extern ISDN, ist das möglich wenn man die Firmware so wie sie ausgecheckt wurde, compiliert?
 
Hallo!
Ich wollte mir jetzt eine Firmware für meine HB backen... habe alles nach der Wiki Anleitung gemacht.
Wenn ich jedoch dann das "make && make install" ausführen möchte, bekomme ich immer einen Fehler - und das schon nach nichteinmal einer Minute!

Kann mir da einer helfen?

danke euch! ;)horst.JPG


//edit

So nachdem ich jetzt die VM neu aufgesetzt habe, erhalte ich diesen Fehler nicht mehr!
Jetzt habe ich das ganze zweimal durchlaufen lassen, doch nach jeweils knapp 90 Min kommt nun immer der Fehler, dass kein Speiucherplatz mehr vorhanden ist!

Habe die VM mit 960 MB RAM und 6GB HDD bestückt... das sollte doch reichen oder?
Woran kann das liegen??
Hier noch ein Screenshot:
Unbenannt2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte mal jemand einen Tip geben? Habe Dir Firmware nach der WIKI-Anleitung erstellt und geflast.

Wenn ich jetzt per Browser die IP-Adresse aufrufe sehe ich eine blaue Webseite mit dem Text "Web Administrative Console" und es erscheint ein Anmeldefenster. Dort gebe ich Benutzername und Passwort korrekt ein (wenn ich bewußte was falsches eingebe kommt beim dritten Mal "401 Unauthorized") und werde umgeleitet auf die Seite http://IP/cgi-bin/webif.sh - nur leider kann diese Webseite nicht angezeigt werden. Fehlermeldung im IE/FF lautet jeweils Webseite kann nicht angezeigt werden. Zugriff per SSH und WinSCP ist problemlos möglich, der Ordner (cgi-bin/webif.sh) inkl. Datei ist auch vorhanden.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Hallo!
blitzte seine DVA-G3342SB

Firmware:
http://gforge.willwebhosting.de/gf/project/horstbox/docman/?subdir=2

horst-image-5.03.dat

nachdem er sich in einem DSL-G684T :(

Ich dachte, diese Firmware Horstbox Modifitsation

wie bekomme ich zurück zu der ursprünglichen Firmware?

probyval
scp main-fs [email protected] :/var/tmp
aber es sagt: Es gibt keine Datei

Es tut uns leid für die deutsche Sprache, ist es Google Übersetzer.
 
Hi,

kann es sein dass der Server der das SVN hostet nicht mehr verfügbar ist?

Gruß
Adri
 
@advielsack: kann gut sein. Bitte frag doch mal bei potc nach, vielleicht stellt er es wieder online oder hostet es woanders.
 
Hallo,
wir mach da nichts mehr dran. Das Projekt hatte ein bekannter gehostet.
Ich stelle hier noch mal 2 links ein in denen komplett baufähige Versionen liegen.
Bitte habt Verständnis dafür das keine Unterstützung dafür geben kann.

Die links sind nur für knapp einen Monat verfügbar

peter
Horstbox mit asterisk 11, Achtung 1Gig
https://jedhoc.edag.de/download.php?hashcode=5319863502186241237
Horstbox mit asterisk 1.8, Achtung 300MB
https://jedhoc.edag.de/download.php?hashcode=531986cc01656997785
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.