[Problem] Openphone 6775IP über VPN zu Opencom 150 über VPN zu Openphone 6775IP

Petrol2002

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eine Verbindung von Homeoffice zu Homeoffice über die Opencom ist leider nicht möglich. Hier noch einige Punkte:
  • Die OC hat eine MGW Karte.
  • Die Verbindung vom HomeOffice direkt ins Büro funktioniert bei beiden Anschlüssen tadellos
  • Es klingelt, aber es wird keine Sprache übertragen
  • Gleiches Phenomän, wenn das Softphone 2775 IP genutzt wird
Was kann die Ursache dafür sein?
Danke
 
Falsche Gatewayeinstellungen in der Anlage/Telefon?
Falsches VPN Setup?

Ohne zu wissen, wie das VPN aufgebaut ist bzw. ohne Paketmitschnitt, ist das nur Raterei.
 
Danke für Deine schnelle Antwort.
VPN-Einstellungen würde ich mal ausschließen, da die Verbindung vom Büro zu den jeweiligen Geräten, die per VPN eingebunden sind ja funktioniert.
Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, das ich die MGW Karte zwar eingebaut und auch konfiguriert habe, aber die Anlage an der Karte "vorbei" arbeitet. Muss ich an einer weiteren Stelle (als s. Bild) noch Einstellungen tätigen?
Danke2020-03-18 12_36_08-OpenCom 150rack.jpg
 
Unter Telefonie - Einstellungen gibt es noch MGW Karte bevorzugen. Da ist aber häufig schon der Haken gesetzt.
 
Habe diese Einstellung leider nicht gefunden? Wo ist das genau? danke
 
Ich sehe grade, dass die 150 diese Einstellung nicht hat.

Dann bleibt nur noch zu testen ob du die IP der MGW auf 0.0.0.0 stellen kannst. Wenn das auch nicht hilft, bitte Fragen aus #2 beantworten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.