OpenScape Business S Kosten

maximusmusterus

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich informiere mich derzeit über mögliche TK-Lösungen. Da bereits OpenStage 40/60 im Einsatz sind, liegt ein Produkt von Unify nahe – allerdings denke ich, dass diese von den Kosten für meinen Einsatzzweck zu teuer sind.
Dennoch würde ich gerne einmal in Erfahrung bringen, mit welchen Kosten zu rechnen wäre und möchte die Frage an die Experten hier richten, da ich etwas überfordert mit Lizenzkosten, welche Module etc. bin.

Am meisten interessiert mich das Produkt OpenScape Business S, da ich lediglich SIP im Einsatz habe und somit keine Hardware benötige. Kapazitäten für die Virtualisierung sind über ESXi auch noch vorhanden.
Angeschlossen sollen 4 Benutzer mit je einem Telefon, VoiceMail und Software-Fax/Mail2Fax.
Insgesamt sind 8 externe Rufnummern nötig, 2 parallele (externe) Gespräche.
Die üblichen OpenStage Funktionen sollten an Board sein (Besetzt-Anzeige, Weiterleitung, zentrales Telefonbuch).

Service für Einrichtung/Installation benötige ich höchstwahrscheinlich nicht, sofern ein Technisches Manual verfügbar ist.

Weiß jemand, was das in etwa kostet?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sind jetzt mal Unify Listenpreise kurz überschlagen für 4 Systemtelefone und 2 parallele Gespräche:

Basislizenz: 110€
je IP Userlizenz: 55€ (4x =220€)
Voicemail: 11€ (4x =44€)
UC Suite: 77€ (4x =308€)
Fax: 55€ (4x =220€)
SIP Kanal nach extern: in der Base enthalten

wären also grob 902€ netto an Lizenzen.

Wie gesagt, das sind Listenpreise und ohne Gewähr.

Für die Einrihtung gibt kein "Technisches Manual" frei verfügbar.

Gruß S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Auskunft! Das bestätigt meine Vermutung, dass das ganze für den Heimbereich etwas teuer ist. Ohne UC Suite und Fax wäre es eine Überlegung wert. Ich danke für die detaillierte Aufstellung!
 
Um das doch nochmals aufzugreifen:

Wenn ich für manche User auf Fax verzichte, kann ich für diese User auch auf die UC Suite verzichten richtig?

Benötige ich ansonsten noch etwas? Oder genügt die Software DVD (für ca. 20 €) und die Lizenzen?
 
Guten Tag,

wir sind derzeit am Überlegen nach einer 3cx wieder zu einer Asterisk oder zu einer Unify zu gehen.

Wo kann man am besten Unify Lizenzen (Server) kaufen?

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.