[Frage] OpenScape Business x3, Anrufername im Display vom Tischtelefon, Outlookadressbuch

joe-avm1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

kann man ein Outlook Adressbuch oder Exchange Online GAL mit dem zentralen X3 Telefonbuch vom u.g. Foto synchronisiert werden?
Es geht um die Displayanzeige vom Tischgerät, es sind nur ca. 500 Adressen.

Dieses X3 Telefonbuch vom Foto kann CSV IMPORT / EXPORT, das ist mir bekannt.

1755683450518.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sollte unter "Einrichtung - UC-Suite - Externes Verzeichnis - Externes Verzeichnis importieren - Importieren aus: Lokale Datei - möglich sein.
Die online Hilfe kann auch dazu konsultiert werden.

Gruß S

ok danke.
Es sieht so aus.
1755705785791.png

-------------------------------------------
dieses myconnects gibt es auch:

1755705659146.png
[Edit Novize: Bilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Joe, bitte lade die Bilder entweder nur in den Anhang oder bette diese als Vorschau ein. Vollbilder sind lt den Forumsregeln nicht erwünscht. Siehe auch die Hinweise, die ich Dir diesbezüglich zukommen ließ

nein, myContacts ist ein zusätzliches Tool aus dem SW-Bereich der Anlage. Das ist ein weiteres Outlook-AddIn. Damit kannst du deine Oulook-Kontakte auf dein CP-Telefon syncronisieren.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
danke - d.h. "myContacts" kann Outlook Adressen auf ein kompatibles Unify HFA Telefon (vermute das heißt so) kopieren?
d.h. es muss kein Unify IP Telefon sein
(mit HFA meine ich ein normales dünnes Telefonkabel mit RJ... Anschluss)

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Hallo,

Einrichtung - UC-Suite - Externer Anbieter
gibt es ja auch.

Habe ein M365 Postfach bei dem alle Kontakte im Outlook Kontaktordner sind.
Vermute Basic (wegen Microsoft) geht nicht mehr mit M365, nur noch Oauth 2.0.

Hat das jemand schonmal funktional gesehen?
Das hat den Vorteil, das im Tischgerätdisplay stehen würde wer anruft oder?
(wenn derjenige im outlook adressbuch ist)

adressen unify.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Sorry - mir ist nicht ganz klar wie dies geht:
5.12 Beim Hochladen von Images möglichst eine Anzeige als Thumbnails/Miniaturansicht/Vorschaubild auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry - mir ist nicht ganz klar wie dies geht:
5.12 Beim Hochladen von Images möglichst eine Anzeige als Thumbnails/Miniaturansicht/Vorschaubild auswählen.
Das Bild auf den Server hochladen, dann (nur wenn notwendig) den Cursor an der richtigen Stelle platzieren und beim Bild auf Vorschau klicken. Hier würde es reichen, das Bild im Anhang zu belassen, weil Du danach nicht beschreibend auf Details davon eingehst.
Die anderen Forumsregeln beachte zukünftig bitte auch:
Fullquotes sind gerade vom Beitrag direkt davor überflüssig, denn wir wissen schon, was wir gerade erst selbst gelesen haben.
Für Nachträge (innerhalb von 24 Std, solange noch keiner geantwortet hat) gibt’s die „Bearbeiten“-Funktion Deines vorigen Beitrags

(mit HFA meine ich ein normales dünnes Telefonkabel mit RJ... Anschluss)
dann meinst du falsch. Das mit dem dünnen Kabel nennt sich TDM, erkennt man bei den Telefonen am Zusatz "T". Z.B. DeskPhone CP400T.

IP gibt es bei Unify in zwei "Geschmacksrichtungen": zum einen SIP, die können gemäß SIP RFC's in beliebigen Umgebungen eingesetzt werden. Zum anderen HFA, HiPath Feature Access, die laufen nur an kompatiblen Unify-Anlagen und baugleichen Octopus u.ä.

myContacts funktioniert m.W.n. nur mit den "größeren" CP-Geräten mit HFA-Firmware. Also ab CP400 bzw. CP410.

Korrektur, d.h. in der Firma sind dann offenbar nur TDM Geräte:
Es sind Unify Openstage 15t
D.h.
myContacts
kann man mit
Unify Openstage 15t
vermutlich nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
danke - d.h. "myContacts" kann Outlook Adressen auf ein kompatibles Unify HFA Telefon (vermute das heißt so) kopieren?
Nein, myContacts kopiert die Daten auf die TK-Anlage in deinen myPortal-Account. Die CP-Telefone (nur HFA) können darauf dann zugreifen. Allerdings ist myContacts mehr oder weniger abgekündigt, da es nur mit dem alten Outlook funktioniert.

Einen automatisierten Import/Export für die Kurzwahlen gibt es nicht.

Die Outlook Kontakte werden ins persönliche Verzeichnis kopiert und das ist wiederum Bestandteil des
Unified Verzeichnis.
Auf das Unified Verzeichnis können HFA und TDM Teilnehmer zugreifen.
siehe Admin Doku 13.5.6 Unified-Verzeichnis und Tabelle in 13.5.6.1 Leistungsmerkmale
Mit einem 15T habe ich das aber noch nie getestet.

Habe im WIKI dies gefunden - mal schaun.

The following document describes how to connect a local OpenScape Business to “Microsoft Office 365”

How To Tutorial Interaction with MS Office 365
Release Number 07/2013

Please check the current required Microsoft licenses before the installation.

Access to external directories and data sources​

OpenScape Business can access data within external directories or databases via:

• Open Directory Service
  • LDAP
  • Data replication via CSV file import

Gerade mal spasseshalber mit einem 15T getestet.
Namen aus dem persönlichen Verzeichnis werden aufgelöst und bei ankommenden Anrufen angezeigt.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
ok anders gesagt:

Mit MyContacts kann man das eigene Outlook Adressbuch mit dem Openstage 15T syncronisieren.
D.h. wenn Mustermann im Outlook Adressbuch steht/anruft dann steht Mustermann auch im 15 T Display.

Kann ich bei MyContacts auch ein andere Outlook Adressbücher hinzuziehen?
Nämlich die Kontakte aus dem gemeinsamen Postfach namens info@
Das info@ Postfach hat eine Exchange Online Lizenz, ist ein Nutzerpostfach und mit Kennwort im Outlook hinzugefügt.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Hallo,

hat jemand schonmal diese OAUTH Anbindung (im Hinblick auf M365 Adressbuch mit Telefonanlage verbinden) durchgeführt?
Kann die FX3 dann die Kontakte vom Exchange Online Nutzerpostfach "[email protected] "auflösen" und bei allen Openstage 15T (kein IP Telefon) Tischgeräten im Display anzeigen?

Habe gerade diese neuere Anleitung gefunden, da scheint eher von Kalender die Rede zu sein:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka