OpenScape Business X3 - Ausland Telefonate

michi--

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe kein kurioses Problem mit der Telefonanlage, wir nutzen alle einen eingerichteten "System Client" und auf Windows und Mac OS myPortal@work Client. Mit dem Client gehen Telefonate innerhalb Deutschlands und auf Handynummern ohne Probleme,
Nur Gespräche ins Ausland will er nicht aufbauen, obwohl die Berechtigungsgruppe International gesetzt ist.

0 ist immer zum auswählen, dann Österreich:

00043XYZ...

Im Fehler im Log erscheint dann immer
"SIP/2.0 400 Bad Request"
und im myportal @work Client kommt nur "Destination not obtainable"

Wenn ich mit einem SIP-Client das ganze ausprobiere geht die gleiche Telefonnummer ohne Probleme und er baut die Verbindung auf. Hat jemand das Problem schon einmal gehabt?
 
Da würde mich die Wahlregel zum LCR Eintrag 0C00-Z interessieren! (und die anderen auch, damit man gucken kann wie dein Provieder die Rufnummern gerne hätte).
 
Mein Wahlplan ist aktuell so:

Den Eintrag LCR 0C00-Z finde ich bei mir nicht, kann das sein - dass dieser mal durch ein Assistent oder Richtung Anpassung gelöscht wurde?

1637248566038.png

Den Wahlplan habe ich gefunden aus dem Internet über google Bildersuche mit International und der Ziffer 0C00-Z.
Einfach ergänzen und dann ausprobieren?

1637248584466.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn 0C00-Z nicht da ist, dann greift auch 0CZ, durch die Wahlregel wird wie aber vermutlich nicht ins richtige Format gebracht, wie dein Provider es gerne möchte. LCR ist ein wichtiges und mächtiges Thema, und ich möchte Dir keine Handlungsanweisung geben. Ich glaube aber das dein LCR nicht in Ordnung ist. Vielleicht fragst du mal besser dein Systemhaus/Systembetreuer?
 
Vielen Dank trotzdem, ich schaue mal was das Systemhaus sagt.
Für mich hat der kleine Punkt etwas mit der Wahlregel gebracht, auf die wäre ich gerade nicht gekommen dass das Problem doch an dem LCR liegt.
 
Hallo,

da Du pro Richtung nur 3 Einträge hast, ist Dein LCR „veraltet“, bzw. Die SW der TK ist sehr alt. Lass Dein Systemhaus mal den Basis Wizzard durchlaufen mit Neuinitialisierung des LCR. Wenn das nicht hilft, dann ein Upgrade der Tk auf zumindest die letzte V2 Und das ganze noch mal.

Gruß S
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.