OpenScape Business x8 mit SIP Client PhonerLite

M249

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schönen guten Morgen allerseits,
ich versuche gerade verzweifelt ein Software SIP Client, - in dem falle das PhonerLite Programm mit unserer OpenScape Business x8 zu verheiraten, aber schaffe es nicht :-(
in der TK Anlage habe ich schon unter Experten-Modus ->Telefonie -> Teilnehmer -> IP Clients -> SIP Clients einen benutzer angelegt, zum Testen den Benutzer 6789.
Da unter Workpointclient Daten ändern steht als SIP ID/Benutzername SIP-6789 drin, Kennwort habe ich eins gesetzt, bei REALM steht nur SMO-SIP drin.

wenn ich jetzt mit dem PhonserLite programm hergehe, habe ich unter Proxy/Registrar nur die IP adresse der TK Anlage angegeben, Domain/TRealm und STun server freigelassen, weil das ja nur Netz-Intern bleiben soll, also im selben Netzwerk.
Als Benutzername im Programm wieder das "6789" und das zugehörige Kennwort eingegeben, aber PhonerLite schafft es nicht sich zu registrieren, bringt nach einer kurzen zeit wo er es versucht immer ein "unauthorized"
er Scheint aber schon eine verbindung zur TK Anlage aufzubauen, denn wenn ich einen anderen Benutzernamen eintrage wie "SIP-6789" - dann sagt mir Phonter Lite "not Found"
PhonerLite nutzt den Lokalen Port 5060 UDP.

aber warum will er sich nicht Authorisieren? Kennwort habe ich doch schon eins gesetzt und sogar mal mit einem einfachen kennwort versucht. Gibts da noch was zu beachten?
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
501
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
28
ich glaub, die Anlage spricht von Haus aus SIP in TCP.

Benutzername sollte eigentlich mit dem Benutzernamen in der Anlage übereinstimmen, also "SIP-6789".
 

tallman0815

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Der Benutzername ist die Rufnummer und das Passwort ist min 8 stellig und muss ein Zeichen enthalten (12345678#).
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via