[Problem] OpenScape Desk Phone CP200 via Sipgate einrichten

Kendel

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüße an das Forum,

ich versuche derzeit relativ verzweifelt ein OpenScape Desk Phone CP200 in unser Sipgate einzubinden. Allerdings wurde als erstes ein Deployment PIN abgefragt, welchen ich gar nicht habe und nun zeigt es mir auch nur noch einen Deployment error: (DR), ohne, dass ich wieder in den Setup-Assistenten komme.
Hier scheinen sich ja zahlreiche Experten zu befinden die mir womöglich sagen könnten, wie ich einerseits wieder in das Setup für das Telefon komme und was ich als Deployment PIN eingeben muss.
Ich wäre sehr verbunden!

Mit freundlichem Gruß
 
wenn du nicht weißt, was eine Deployment-PIN ist, ist sie für dich auch nicht relevant. Die Frage danach kommt, wenn das Telefon Internetzugriff hat.
Schon mal den Zugriff via WBM versucht? Ist übersichtlicher als der Menübaum am Display des Telefons...
 
wenn du nicht weißt, was eine Deployment-PIN ist, ist sie für dich auch nicht relevant. Die Frage danach kommt, wenn das Telefon Internetzugriff hat.
Schon mal den Zugriff via WBM versucht? Ist übersichtlicher als der Menübaum am Display des Telefons...

Wieso sollte Sie nicht wichtig sein, nur weil ich den PIN nicht kenne? Sie wird ja abgefragt, sobald ich das Telefon einrichten möchte. Und dafür sollte ich die
PIN ja wohl kennen.
 
Sie wird ja abgefragt, sobald ich das Telefon einrichten möchte. Und dafür sollte ich die PIN ja wohl kennen.

eben nicht. Die manuelle Einrichtung kann auch ohne Deployment-PIN erfolgen. Diese PIN wird meist von Providern/großen Firmen genutzt, die einfach ein Telefon verschicken und der Nutzer sich mit Hilfe der PIN die passende Konfiguration aufs Gerät laden kann.
Ergo: wenn du keine Deployment-PIN hast, ist das Thema für dich nicht relevant!
 
Obwohl ich den Thread hier kannte, hat das auch bei mir gehakt.
Was muss ich als Deployment-PIN eingeben?
Das Telefon fragt Dich: „Cancel?“ Um diese Frage zu bejahen, musste ich auf die Taste OK drücken. „Confirm?“ Erneut die Taste OK. Danach konnte ich über Taste Menü das Telefon manuell einstellen.

Wenn Du direkt über das Web-based Management gehst, kannst Du die Einblendung gleich ganz ignorieren. Leider hat Unify nicht so einen schönen Setup-Assistenten wie AVM, Gigaset, Snom oder Polycom. Daher musste ich wirklich alles manuell einstellen. Aber dafür haben wir ja LastRavens Anleitung… auch wenn man keine FRITZ!Box nutzt, kann man so leicht die wichtigen Felder finden. Danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,955
Beiträge
2,221,557
Mitglieder
371,723
Neuestes Mitglied
robschue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.