AyhanAldemir

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit des Paketierens der OpenScape Personal Edition V7. Im Speziellen nach dem genauen Ort, an dem die Serverdaten und Konfigurationsdaten hinterlegt werden bevor sie im AppData Ordner hinterlegt werden.
Im Netz konnte ich herausfinden, wo die Daten nachdem man sich einmal angemeldet hat hinterlegt sind. Diese werden mit dem Profilnamen bzw. der Durchwahl und den eingegebenen Serverdaten im AppData Ordner in Windows 10 Clients angelegt.
Ich verfolge nun das Ziel, dieses Softphone auf Windows 10 Clients über ein Softwareverteilungssystem (SCCM, Matrix42,...) zu verteilen. Dafür soll ein Paket mit den Serverdaten usw. ohne das Rufnummernprofil gebaut werden. Der Nutzer soll am Ende nur noch seine Durchwahl beim Start eingeben.
Leider konnte ich nur die bereits erstellten Profildaten im AppData Ordner finden. Einen anderen Speicherort konnte ich nicht finden, an dem die Daten hinterlegt sind, um die AppData zu befüllen.
Hat von Euch jemand schon mal die Erfahrung gemacht und ein Softwarepaket dafür erfolgreich erstellt und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Ayhan Aldemir
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.