[Frage] OpenScape Telefongespräche mit Headset annehmen

JohnnyDriver

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben vor kurzen einige der Arbeitsplätze mit dem MFA-Client OpenScape Personal Edition V7 sowie myPortal for Outlook ausgestattet, um bessere Arbeitsbedingungen im Home-Office zu schaffen.
Soweit funktioniert alles Problemlos, das einzige was wir bisher nicht hinbekommen haben, ist das man Telefonate per Headset annehmen kann.
Es gibt in den Menüs (MFA-Client und myPortal) zwar jeweils die Felder für die Tastenbelegung. Dort kann ich auch eine Taste auf der Tastatur bestimmen die genutzt werden soll (allerdings immer in Kombination mit STRG, etc.) aber es passiert nichts wenn ich für die Belegung die dafür vorgesehene Taste am Headset drücke. Folglich kann ich auch keinen kommenden Anruf annehmen. Das gleiche Headset (Bluetooth) kann ich auch mit dem Handy verbinden, dort funktioniert es tadellos. Ich habe bereits 3 verschiedene Headsets versucht, es geht einfach nicht.
Weiß jemand was ich benötige, oder wo ich was einstelle muss, damit ich Gespräche direkt am Headset annehmen kann?

Das wäre super Hilfreich, da das echt noch ein wenig stört.

Vielen Dank für eure Bemühungen! Für Rückfragen stehe ich jederzeit Bereit!

Viele Grüße,

JohnnyDriver
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.