@3dfxatwork+McNetic:
Ich würde einfach ein Fax schicken und darin schreiben, dass ich vorhabe die Kernelsourcen zu spiegeln. Wenn es dagegen Einwände technischer oder juristischer Art gibt, bitte um Rückantwort bis zum TT.MM.JJJJ, ansonsten wird Spiegelung am (TT+1).MM.JJJJ aufgenommen.
@McNetic:
Ah ok. Das entsprechende Seminar, wo sowas kurz angesprochen wurde, ist schon ein paar Monate her ;-) Danke für die Richtigstellung.
@all:
Die Frage, die ich mir jetzt noch stelle, ist folgende: Es gibt ein relativ aktuelles Source-Paket für die 7141 und das aktuellste für die 7170. Kann man die denn für alle Boxen benutzen? Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass z.B. Replace Kernel nur für die 7170 funktioniert [hat] und dann auch nur für diverse FW-Versionen. Ich hab mir das "Drum-Herum" um die Kernelquellen noch nicht so genau angeschaut, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass AVM mehrere unabhängige Kernelquellen parallel fährt. Soll bedeuten, dass man die aktuellsten Sourcen mit entspr. Config auch für alle anderen Boxen nehmen können sollte und dann z.B. die Energiesparfeatures auch auf anderen Boxen hätte... (ohne WebIf-Unterstützung, aber potentiell vorhanden).
Nachtrag @normalo:
Naja, ganz so einfach ist es ja zum Glück nicht. Wenn AVM GPL-Sachen verwendet, müssen sie sich auch an die Spielregeln der Community halten. Und das mit dem Ende des dsmods: kannst Du Deine Position irgendwie begründen oder näher darstellen - ich seh das nicht so...