OpenStage 40 G SIP / Bootschleife

sofa_

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein fast nagelneues OpenStage 40 G SIP und würde es gern in Betrieb nehmen als SIP Telefon leider läuft es nur in einer Bootschleife.
Installiert ist SLBL: 1.0.1.11 / Boot SP291_MCH_U-BOOT_140313

Es gibt wohl eine Möglichkeit das Gerät per Netboot zurückzusetzen aber im Netz finde ich das tool dazu nicht mehr.
Wenn ich mich korrekt eingelesen habe ist auch kein tool nötig sondern nur DHCP & TFTP jedoch mit einem Scriptfile was man dem Telefon per TFTP schicken muss.

Wäre schön wenn jemand eine Möglichkeit hat ohne das ich jetzt Stunden im Netz verbringe.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum korrigiert du dann nicht die Rechtschreibkorrektur? :?
Es geht auch nicht per Netbook, sondern per netboot.
 
Vielleicht sollte ich die in der Tat abschalten! :)
Zu meinem Problem hast du aber nichts was mich weiterbringt?
 
Hab mal nach "download openstage dert" bei Google gesucht ... da gibts eine Seite "nimans" ... da scheint es zumindest mal das DERT Tool für eine HFA Version zu geben ...

Evtl. kannst du damit die Bootschleife eliminieren und danach wieder eine SIP Version flashen.
 
So das hat geklappt nun startet das Telefon wieder.
Software ist nun "V3 R0.18.0 HFA 140821" ein update auf "OS_LO_SIP_V3_R1_38_0", die mir vorliegt, per FTP funktioniert aber nicht mit der Fehlermeldung "File not supported". Woher diese Information generiert wird ist mir schleierhaft da auf dem FTP Server keine Verbindungsaufnahme stattfindet. Scheinbar stört er sich schon am Namen des Files, was ich aber schon auf SIPR138.img zusammengekürzt habe. Dazu auch einen Tip das ist ein mein erstes Siemens bis jetzt hab ich nur SNOM und Panasonic gehabt das war das nicht so eine Raketenwissenschaft! :)
 
... da auf dem FTP Server keine Verbindungsaufnahme stattfindet. ...

Du hast diese Info eh vom FTP-Server Log, oder ?

Dann hast du den FTP am Phone falsch konfiguriert ... bspw. falscher FTP-Server, Port, Directory, Username, Password ofer Filename ... oder der FTP istvom Phone aus nicht erreichbar ...
 
Hallo Mini01 es war alles korrekt konfiguriert, hab dann nochmal alles neu eingetragen und die FTP Daten auch bei "Defaults" eingetragen dann lief auch plötzlich der Upload der "Phone application".
Ob das nun Zufall war vermag ich nicht nachzuvollziehen es hat auf jeden Fall mittlerweile geklappt und das Gerät ist eingerichtet und "lebt".
Danke für die Zuarbeit.
 
Bootschleife Openstage 30 HFA



Hallo zusammen,


Kann mir hier jemand helfen bitte irgendwas ist faul an dem DERT Tool für das netboot zurücksetzen.

Habe ein Openestage20 und das hängt bei Booting Application immer auf


*******
SLBL: 1.0.1.2
BOOT: SP291_MCH_U-BOOT_080117

BNooting Application ...
(V.24 Terminal Silent)

*******
dann sofort neustart, zwei sekunden Display, dann neustart,........usw

DERT Tool habe ich schon 3 verschiedene Versionen benutzt.
Sehe auch im Wireshark die Anfrage vom Telefon, aber das Tool scheint nicht zu antworten.

1. Windows 10, DERT als admin installiert
2. DERT als Admin gestartet
3. UAC und firewall ist aus.
4. mit Netstat sehe ich auch das der TFTP und DHCP vom DERT Tool, die richtigen UDP Ports beleget
Gibt's kein Debug von dem Tool?

Auf welche DHCP options kann der DHCP antworten, der von Dert getartet wird?
Was ist wenn ich einen anderen DHCP nehme, zum beipiel hanewin, aber den TFTP von DERT, damit die dateien gefunden werden?
Sollte gehen?
Sobald ich das phone in mein echtes netz tue, mit "3" in den netboot modus versetze bekommt es auch kurz eine IP,
bevor das telefon dann aussetzt, da es keinen Netboot server findet

ziemlich kurios

Gruss

wäre euch dankbar

- - - Aktualisiert - - -

Interessantes Tool. Obwohl ich mehrmals mein Netzwerkinterface neugestartet habe, hat der
DHCP von "DERT" erstmalig reagiert als ich den ganzen PC neugestartet habe.

Somit bin ich einen Schritt weiter, dass nun die DHCP Anfrage des Telefons beantwortet wird.
Danach ist wieder Schluss bei der Meldung

ERROR: No Netboot Server found!

Auch der Gerätename mit dem sich das Telefon meldet,
ist zumindest einer der drei, der in der *.ini vorkommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.