Openstage 40 HFA bricht Flashen mit DERT immer ab

dermiff

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an die Experten hier. Ich habe eine Openstage 40 HFA, das in einer Bootschleife gelandet ist. Habe es mit dem DERT-Tool verbunden. Das funktioniert auch alles. Allerdings bricht es immer bei 62% ab. Es wird dann ein paarmal neu versucht, bricht aber immer an gleicher Stelle mit der Meldung "WRITE FAILED" ab. Gibt es da noch Ansätze oder ist der Speicher vielleicht einfach defekt?
 
Prüf mal, ob du ein V3-Telefon hast. Wenn das DERT zu alt ist und nur eine V2-Firmware hat, kann es sein, dass das Telefon die Firmware aus Lizenzgründen verweigert.
 
Nein, daran liegt es wohl nicht. Hier mal ein Video dazu.
 
V3.0.18 war Kacke, nimm mal ne neuere Version.
Wenn dann nicht funktioniert, Flash defekt = OS ist Schrott.

Gerade eine OS40 mit DERT_V1.0.7.0_HFA (V3R0.40.0) wiederbelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit DERT_V1.0.7.0_HFA ausprobiert, aber da bricht es ebenfalls ab. Dann wird es wohl nicht zu beheben sein und ein Hardwaredefekt nehme ich an.
 
Ja - davon gehe ich auch aus.
Du kannst evl. noch die SIP Version probieren, vielleicht ändert die noch was. Auch "overwrite user data" würde ich auf jeden Fall setzen.

Ich arbeite schon ewig mit OpenStage Phones, aber einen defekten Flash hatte ich auch noch nicht. Da "sterben" 100x eher die Displays.
 
Die SIP Version habe ich leider nicht. Kann ich die irgendwo laden?
 
Ich habe es gerade noch mal mit einer DERT SIP-Version probiert. Auch dort bricht es bei 61% ab. Overwrite user data habe ich auch eingestellt.
Nach mehreren Versuchen endet es mit diesem Bild. Seltsamerweise scheint er beim Löschen des Flashes kein Problem zu haben.

os40.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.