OpenStage 40 SIP an Digitalisierungsbox Premium - Problem mit realm

vöxchen

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2006
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wo in der Digitalisierungsbox Premium steht die Einstellung, welcher realm verwendet wird für die interne Session? Trage ich im OS40 (Admin - System - Registration -SIP Session) den realm "IP-Adresse der Digibox 192.168....." ein, registriert sich das Telefon problemlos. Reboote ich aber die Digibox nach Konfigänderung oder Firmwareupdate, dann steht im OS40 plötzlich der realm Eintrag "bintec-elmeg.com" drin und das OS40 verweigert die Registrierung. Ebenso, wenn ich das Openstage 40 reboote (z.B. nach Stromunterbrechung), dann steht die Session noch einige Minuten, anschliessend kommt RF2 Telefonie ausgefallen. Merkwürdigerweise zeigt die Digibox aber immer noch an, dass das OS40 registriert ist. Sobald ich dann remote auf das OS40 gehe und den realm manuell wieder überschreibe, funktioniert es sofort wieder.

Hinweis: OS40 bekommt von der Digibox per MAC Bindung immer die gleiche IP Adresse dper DHCP zugewiesen. Allerdings habe ich den EIndruck, dass genau im Zuge dieses DHCP Vorgangs auch der Realm überschrieben wird.

Edit: zusätzlich habe ich jetzt noch alle DNS Server-Einträge in der Digibox gelöscht und nur einen angelegt (digibox.ip), der auf die Digibox-IP zeigt. Und diesen als realm in das OS40 eingetragen. Funktioniert auch, aber nach einem Reboot des OS40 steht wieder bintec-elmeg.com drin....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.