[Frage] openstage 40 sip an FritzBox 7390 anrufunterscheidung intern extern einstellen?

xtoffi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe 3 openstage 40 sip an meiner fritzbox 7390 laufen - läuft alles wunderbar.
nun wollte ich im benutzermenü des openstage "spezielle Ruftöne" eine ruftununterscheidung intern/extern einstellen - leider ist das menü nicht bedienbar
weder in der weboberfläche noch im telefon selber (im web grau unterlegt).

das telefon meldet über die weboberfläche:

Diese Seite erlaubt Ihnen die Einstellung von speziellen
Ruftönen für eine begrenzte Anzahl von Anrufarten.
Voraussetzung: Die Anrufart wird dem Telefon signalisiert

frage:

wird dem Telefon von der fritzbox 7390 die anrufart signalisiert?
wenn ja kann ich irgendwo eine einstellung vornehmen damit ich im openstage 40 die Auswahlseite "spezielle ruftöne" im Benutzermenü "audio" freigeschaltet bekomme?

software des Telefons : V3R1.44.0
software fritzbox OS 06.23

vielen dank im vorraus...

Ich vermute mal, dass Du die Telefone über die 62Xer Nummern angemeldet hast. Dort gibt es keine Unterscheidung intern/extern, weil die FritzBox die externen Rufnummern/Accounts auf diese umsetzt. Bei dieser Art und Weise kann das Telefon nicht mal unterscheiden, über welche "Leitung" der Anruf rein kommt. Das Telefon kann maximal am Rufnummernformat/-länge (führende ** oder > dreistellig) unterscheiden, ob der Anruf von intern oder extern kommt. Die einzige Unterscheidung, die die FritzBox mitsendet sind eben die führenden **. Anscheinend weiß Dein Telefon nichts davon. Ihm muss also der interne Rufnummernkreis oder dessen Kennung bekannt gemacht werden.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22