[Frage] Openstage 40 SIP an Phonalisa: Telefonbuch möglich?

elektron.

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe zwei Openstage 40 SIP Apparate an eine Phonalisa Home angemeldet (auto provisionierung...) Funktioniert so weit alles was man zu Hause so benötigt. Nur auf das Telefonbuch der Anlage kann ich nicht zugreifen. Also die Liste am Apparat bei "Geschäftlich" bleibt leer. Eingehende Anrufe und auch ausgehende Anrufre auf die entsprechenden Rufnummern werden aber aufgelöst/ausgewertet und am Display angezeigt. Die Firmware der OS40 ist die 5.8.1 - nicht ganz neu aber bei weitem nicht uralt...
Hat jemand eine Idee wie man das konfigurieren könnte - oder geht das tatsächlich nicht?

Danke im Voraus, Christian

PS.: Die Phonalisa deshalb weil ich die von der Arbeit kenne und die Openstage waren einfach noch vorhanden.
 
Also die Liste am Apparat bei "Geschäftlich" bleibt leer.
dafür muss LDAP konfiguriert sein. Wenn ich das auf die schnelle nicht übersehen hab, hat die Phonalisa da aber keine passende Schnittstelle um als Server zu agieren.

Eingehende Anrufe und auch ausgehende Anrufre auf die entsprechenden Rufnummern werden aber aufgelöst/ausgewertet und am Display angezeigt.
Das macht die Phonalisa schon intern und setzt die entsprechenden Felder in der SIP-Kommunikation zum OpenStage.

Das OpenStage kann selbst mit funktionierendem LDAP-Zugang keine Namensauflösung. Das beherrschen erst die CP-Endgeräte.
 
Ja, das wird es sein...Danke für den Hinweis. Mit zum Beispiel Tiptel/Htek Telefonen wird das Telefonbuch wohl über XML realisiert.
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.