Openstage 40 SIP lässt sich nicht an der Fritzbox anmelden

nightwalker0305

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neue hier uns wusele schon einige Tage lesenderweise hier durchs Forum damit ich nicht versehentlich einen doppelten Beitrag auf mache.

Leider muss ich euch nun doch behelligen da ich mein Openstage 40 SIP nicht ans rennen bekomme.

Ich habe im Netz eine ausführliche Anleitung mit Fotos gefunden, wie ich das Telefon einrichte, habe jedoch bisher keinen Erfolg.

Ich versuche das Telefon an einer Fritzbox zu betreiben
.
Zur Zeit habe ich die Anzeige:

No telephony possible
(RF2)
x Deployment error: (DR)

Hier eine Kurzübersicht über das Telefon für den Einstieg:

MAC address​
001ae827f8e2
Software version​
V3 R5.8.1 SIP 171207
Last restart​
2020-05-14T10:45:03
Backlight type​
2
Part Number​
S30817-S7402-A103-022
UBoot version​
SP291_MCH_U-BOOT_140313
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ausführliche Anleitung mit Fotos scheint wohl nicht ausführlich zu sein, wenn du nur so weit gekommen bist.
Warum nimmt du nicht die Anleitung von @LastRaven hier aus dem Forum und sagst dann, bis zu welchem Schritt du damit gekommen bist?
Und dann erfinde gleich noch einen sinnvollen Titel für deinen Thread. :)
 
RF2 steht für: Unable to Register Server failed
DR für: Unable to establish contact with Deployment server – refused

Heißt: Du hast vermutlich als DLS Server seinen SIP Server eingetragen, der muss da raus (ich nehme mal an, du willst das Telefon nicht an einem System in Betrieb nehmen, dass unify Telefone automatisch konfigurieren kann. Sondern an irgendeiner beliebigen Telefonanlage, Fritzbox oder ähnliches...).

Und entweder hast du irgendwo im Bereich SIP Server den falschen Server eingetragen, oder ihn vergessen (und ihn versehentlich als DLS Server eingetragen).

Oder du hast den System type (oder so, habe gerade kein OpenStage zur Hand) noch auf Hipath oder so stehen. Den musst du auf Other stellen
 
Ich melde mich dazu noch zurück, erstmal danke für den Einstieg.
 
So, also die Anleitung ist jene mit 52 Seiten die ich hier im Forum finden konnte.

Ich habe in der Fritzbox den SIP Account angelegt und die Einstellungen aus der Beschreibung übernommen.

Gerade steht im Display nur noch No telephony possible (RF2) die andere Meldung ist nun weg nachdem ich den Benutzer nochmal neu angelegt habe.

Wenn ich den Hörer abnehme steht da: Unable to select an outgoing line.

Wenn mir jemand sagt was und wo genau ich bei den Logdateien einstellen muss, bekomme ich das sicherlich auch hin. Die Auswahl dessen was man loggen kann erschlägt mich geradezu.
 

Anhänge

  • telefon1.PNG
    telefon1.PNG
    8.4 KB · Aufrufe: 33
  • telefon2.PNG
    telefon2.PNG
    28.7 KB · Aufrufe: 29
  • telefon3.PNG
    telefon3.PNG
    13 KB · Aufrufe: 28
  • telefon4.PNG
    telefon4.PNG
    16 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox ist eine 6590 Cable, Version 7.12

Ist neu gestartet, gab aber keine Änderung der Fehlermeldung

Bisel Zickig das Telefon :) Wenn ich aufm PC ne SIP Software installiere und auf die Fritte zugreife funktioniert das schneller... ist aber nicht gewollt. Ein echtes Telefon ist durch nichts zu ersetzen.
 
  1. Neuste Firmware aufspielen …
  2. Hast Du das Telefon bereits zurückgesetzt und neu angefangen?
Wenn das nicht half, würde ich mit dem „Devices Emergency Rescue Tool“ (DERT) nochmal neu anfangen. Dieses DERT bekommst Du an selber Stelle wie die Firmware und versteckt sich dort Ordner „Tools“.
 
D(evice)E(mergency)R(escue)T(ool) brauchst du nur, wenn bei der Softwarehochrüstung irgendwas schief gegangen ist und das Telefon in einer Bootschleife hängt.
Für einen "kalten" Neustart genügt der Factory Reset. Solange der funktioniert kommt das Telefon anschließend immer mit den Defaultwerten hoch.

@nightwalker0305 das RF2 sagt, dass die Daten zur Registrierung unvollständig oder fehlerhaft sind. Schau dir nochmal genau den Abschnitt an, an welcher Stelle welche Daten hingehören.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge