OpenStage 40 SIP - Registrierungsversuch zu sipgate ergibt Fehler RA2

Ulikum

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Versuche ein OS 40 SIP bei sipgate anzumelden ergibt anfänglich "LI1" und endet dann mit "RA2"

... zu RF2 findet man ja einige Hinweise - für RA2 verlief meine Suche bisher erfolglos.

Hätte Jemand einen Hinweis zu RA2 ?
 
Hi pw2812

danke für deinen Hinweis. Diesem link war ich schon gefolgt - hatte aber den folgenden Hinweis nicht richtig umgesetzt

Wechseln Sie zunächst in "System" und setzen dort unter "System Identity" Ihre Sip-ID: "beispiel95e0" als Terminal Number ein.

Wenn man sich mit seinen Zugangsdaten bereits bei sipgate eingeloggt hat und dann diesen link nutzt sind dort auch schon die richtigen Eintragungen eingesetzt.

.. nun dem gefolgt und schwupp war das OS40 betriebsbereit !

Allerdings entsprechen die dort gezeigten Fenster nicht genau mit den auszufüllenden Fenstern der von mir benutzten UNIFY-FW OS40_SIP_V3_R5_13_0 überein.
 
@Ulikum

Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Wenn man sich mit seinen Zugangsdaten bereits bei sipgate eingeloggt hat und dann diesen link nutzt sind dort auch schon die richtigen Eintragungen eingesetzt.

Genau. Sipgate hat da so eine Funktion "eingebaut", welche die nutzerspezifischen Daten an der entsprechenden Stelle einsetzt, wenn man eingeloggt ist.

Allerdings entsprechen die dort gezeigten Fenster nicht genau mit den auszufüllenden Fenstern der von mir benutzten UNIFY-FW OS40_SIP_V3_R5_13_0 überein.

Evtl. liegt das daran, dass es zwischen der von sipgate für die Screenshots verwendeten Firmware und der auf deinem OS 40 installierten Firmware entsprechende Änderungen gab. Aber diese "Hürde" hast du ja erfolgreich genommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.