OpenStage 40 SIP - Registrierungsversuch zu sipgate ergibt Fehler RA2

Ulikum

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Versuche ein OS 40 SIP bei sipgate anzumelden ergibt anfänglich "LI1" und endet dann mit "RA2"

... zu RF2 findet man ja einige Hinweise - für RA2 verlief meine Suche bisher erfolglos.

Hätte Jemand einen Hinweis zu RA2 ?
 

Ulikum

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi pw2812

danke für deinen Hinweis. Diesem link war ich schon gefolgt - hatte aber den folgenden Hinweis nicht richtig umgesetzt

Wechseln Sie zunächst in "System" und setzen dort unter "System Identity" Ihre Sip-ID: "beispiel95e0" als Terminal Number ein.

Wenn man sich mit seinen Zugangsdaten bereits bei sipgate eingeloggt hat und dann diesen link nutzt sind dort auch schon die richtigen Eintragungen eingesetzt.

.. nun dem gefolgt und schwupp war das OS40 betriebsbereit !

Allerdings entsprechen die dort gezeigten Fenster nicht genau mit den auszufüllenden Fenstern der von mir benutzten UNIFY-FW OS40_SIP_V3_R5_13_0 überein.
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,152
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
63
@Ulikum

Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Wenn man sich mit seinen Zugangsdaten bereits bei sipgate eingeloggt hat und dann diesen link nutzt sind dort auch schon die richtigen Eintragungen eingesetzt.
Genau. Sipgate hat da so eine Funktion "eingebaut", welche die nutzerspezifischen Daten an der entsprechenden Stelle einsetzt, wenn man eingeloggt ist.

Allerdings entsprechen die dort gezeigten Fenster nicht genau mit den auszufüllenden Fenstern der von mir benutzten UNIFY-FW OS40_SIP_V3_R5_13_0 überein.
Evtl. liegt das daran, dass es zwischen der von sipgate für die Screenshots verwendeten Firmware und der auf deinem OS 40 installierten Firmware entsprechende Änderungen gab. Aber diese "Hürde" hast du ja erfolgreich genommen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,668
Beiträge
2,037,065
Mitglieder
352,517
Neuestes Mitglied
midojos