Openstage 60 an AGFEO: CTI mit UaCSTA wie?

azche24

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

zum Daddeln habe ich mir für meine neue AGFEO ES "PureIP10" gerade mal ein gebrauchtes OS 60 SIP gekauft - tolles Telefon mit einer wirklich praktischen, ausgereiften Oberfläche.

Aber ich kann die von mir sehr geschätzte CTI Software von AGFEO nicht verwenden ("Dashboard" - ähnlich wie früher TK-Suite). Habe das Problem soweit eingrenzen können, dass die angeschlossenen SIP/IP-Telefone "UaCSTA" verstehen müssen. Entnommen habe ich das dem Manual für ein herstellereigenes "T 14 SIP". An einem Fanvil X4G habe ich es daraufhin zum Laufen gebracht. Ein Yealink T46S versteht UaCSTA von Hause aus und das OS 60 leider überhaupt nicht, obwohl die Option unter "System->Features->Configuration" aktiviert ist: "Allow UaCSTA".
Hat jemand eine Idee?

Lg, Alex
 
Hab mich auch schon mal damit gespielt. Leider habe ich keine (3rd pty) Applikation gefunden, welche die SIP Phones von Unify von Haus aus unterstützt. Die Estos Lösung war am nahesten dran.
Mit den vielen OpenSource Lösungen habe ich mich dann nicht mehr beschäftigt. Wäre aber wohl am ehesten erfolgversprechend.
Das WitePaper dazu kannst du hier finden: White_Paper_uaCSTA_for_OpenStage_SIP
Weiter Infos dazu hier: OpenStage_CTI_Applications

Kennt jemand eine vielversprechende OpenSource uaCSTA Implementierung, die man evtl. an den Stack der Unify Telefone anpassen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: azche24
Kannst du mit dem x4 denn per Software Gespräche übergeben? Oder allein schon überhaupt eine Rückfrage starten?

An sich unterstützen die nur einen make dial Befehl...
 
Ja, sowas habe ich vermutet. Danke für die Links.
Kannst du mit dem x4 denn per Software Gespräche übergeben? Oder allein schon überhaupt eine Rückfrage starten?

An sich unterstützen die nur einen make dial Befehl...
Nee, habe ich gerade gecheckt. Bis auf CTI über das AGFEO Dashboard können die an der "AGFEO PureIP10" alles. Übergeben, halten, sogar Dreier-Konferenz. Und das mit dieser großartigen ausgereiften und benutzerfreundlichen Oberfläche. Grandios. </sabbermodus aus>
Aber deswegen kaufe ich mir für mein 2-Mann Büro keine große Siemens Anlage. Ansonsten: Totale Begeisterung. Ich kannte diese Teile bisher nicht, aber wenn ich das vor 15 Jahren im großen Büro gewusst hätte, wäre ich mit Sicherheit Siemens Kunde geworden.
 
Bis auf CTI über das AGFEO Dashboard können die an der "AGFEO PureIP10" alles. Übergeben, halten, sogar Dreier-Konferenz. Und das mit dieser großartigen ausgereiften und benutzerfreundlichen Oberfläche.
Hi,
Verstehe ich noch immer nicht ganz...
„Bis auf“ hört sich so an, als dass die Steuerung über Dashboard nicht geht. Dann aber sagst du, „und das mit dieser großartigen [] Oberfläche.“.
Das hört sich wieder nach dem Dashboard an.

kannst du das bitte nochmals etwas genauer beschreiben?
Danke dir.

gruss,
R.
 
kannst du das bitte nochmals etwas genauer beschreiben?
Die Steuerung über Dashboard von AGFEO geht nicht. Habe ich nicht zum Laufen gebracht. Mit der "großartigen Oberfläche" meine ich die Oberfläche des Telefons. Die ist wirklich ausgereift und sehr übersichtlich vor allem bei der Behandlung ankommender Rufe. Halten, vermitteln, Konferenz, Rückfrage - das sind alles Aktionen, die an den meisten anderen mir bekannten Telefonen immer nur Stress verursachen. Hier beim OS 60 ist das alles kein Problem. Weshalb ich jetzt auch mal die AGFEO-Anlage für zwei Wochen liegen lasse und nur mit der Fritzbox und dem OS 60 telefonieren werde. Mal sehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.