[Erledigt] Openstage 60 HFA in Bootschleife nach Flash

maxi90s

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Phone-Forum,

ich habe heute versucht per FTP auf ein OpenStage 60 HFA V1 die Firmware OS_HI_SIP_V3_38_0 zu flashen.

Leider startet das Telfeon nun nicht mehr b.z.w es zeigt kurz den blauen Screen und dann wechselt das Display in den "load-Modus" nach ca. 2 Minuten beginnt dieser Prozess von vorne.

Habe nun schon viel gelesen und ich komme leider nicht weiter.

Bin über Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxi90s
Hallo Riogrande, danke für den Tipp. Nach etwas suche im Internet habe ich das Tool gefunden. Nun läuft das Telefon wieder. DANKE
 
Freut mich!
Tool hättest auch von mir haben können, hab da so ne "Quelle".
 
Naja, das Tool hätte er deswegen trotzdem nicht bekommen. Der Link ist nur eine Beschreibung des Vorgangs.
 
Hallo Zusammen,

weis nicht ob ich hier richtig bin aber versuche es mal da ich auf Welpenschutz hoffe :)
Im Büro habe ich eine 40 HFA, mal geschaut und ein fast neues HFA 80 gefunden... soweit so gut.
Ins Büro gefahren und angeschlossen, Daten alle von dem HFA 40 übernommen.
Telefon bootet und alles sie gut aus. Fährt hoch übernimmt alle Einstellungen.

Dann macht das gerät auf einmal ein Update und fällt in die Bootschleife.

Das Rescue Tool gefunden für HFA und SIP. Verbindung stellt das Tool her aber meckert dann immer das er ein *cfg file nicht finden würde.
Im Dert Tool unter dem Ordner TFTP sind aber zumindestens 2 *cfg files.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich weiter komme?

Vielen Dank
 
Ganz einfach: Das OpenStage 40 HFA wieder anschließen.
 
Gut gemacht. Dann fragt sich die HiPath-Anlage auch nicht mehr, wieso sich da ein anderes Endgerät meldet.
 
Um dir mit dem DERT Tool weiter zu helfen, fehlen einfach zu vielel Infos: Welche Versionen sind im Spiel, welches DERT Tool, Logs der Server, welche .cfg files,...?
Welche Anlage hast du da, welche ein auto-FW Upgrade macht?
 
Hallo Zusammen,
ich verstehe ja alle eure Einwände... Aber erstmal geht es mir doch darum das Openstage wieder soweit zu bekommen das es bootet. Denke das hat ja erstmal nichts mit der Anlage zutun.

Dert Versionen habe ich in den Versionen :
DERT V1R0.2.0 HFA 3.0.18.0
DERT V1.0.6.0_HFA

Danke und viele Grüße
 
In den Versionsnummern stecke ich nicht drin, ich brauche das DERT im Schnitt 1x im Jahr. Es gab zumindest bei den Openstage 60 unterschiedliche Hardware-Generationen, zu alte Firmware auf zu neuer Hardware geht nicht. Ist aber alles schon so lange her, vieles hab ich vergessen. Zumindest die 1.0.6 HFA ist aber Recht aktuell, die andere Versionsnummer sagt mir auswendig nichts.

Bei dir klingt es aber danach als ob das DERT Tool nicht richtig installiert oder benutzt wird. Kannst du mal beschreiben, was Du genau machst und was wann passiert?

Ggf einfach mal auf einem anderen Rechner probieren ...
 
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Hi,
nunja habe es getestet mit der normalen Instalation, genauso mit Adminrechten.
Auch das starten unter beiden Optionen.
Rechner und Telefon an einen HUB, NIC 192.168.99.1, 255.255.255.0
Funktioniert ja auch soweit das das Telefon 192.168.99.3 bekommt als IP.

Als erstes versucht das Telefon dann eine *.cfg zu laden, bricht dann aber ab das sie nicht gefunden wird.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur sicherheitshalber: der tftp Server ist auch aktiviert, oder?

Du könntest mal probehalber dein OpenStage 40 dranhängen (im DERT einstellen, dass die persönlichen Einstellungen auf dem Gerät nicht gelöscht werden ... Dann würdest Du auf dem Gerät ja sehen, ob er anfängt eine Firmware zu übertragen - wenn du das dann ab brichst, passiert auf dem Gerät ja nichts).
 
Windoof-Firewall deaktiviert? Schick lieber mal das Log oder zumindest einen Screenshot von dem "*.cfg nicht gefunden"
 
Hallo Guten Morgen,
habe das ganze jetzt mit zwei Rechnern ausprobiert. Virenscanner und Firewall deaktiviert.

Habe jetzt 4 Versionen von DERT getestet und komme immer nur soweit das DERT versucht
"Download Config (*.cfg)" und dann abbricht weil er sie anscheinend nicht findet.

Nutze Windows 10, ein anderes Windows habe ich leider nicht zur Verfügung. Habe die Vermutung das der TFTP in dem Tool nicht funktioniert. Oder er sucht die Files an einer anderen Stelle.

Viele Grüße


PS: Macht es vieleicht einen Unterschied über den PC oder PoE Eingang? Bisher immer über den PC Eingang versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner und Telefon an einen HUB, NIC 192.168.99.1, 255.255.255.0
Funktioniert ja auch soweit das das Telefon 192.168.99.3 bekommt als IP.
wenn dem wirklich so ist, ist das definitiv das erste Problem. HUBs haben in Zusammenarbeit mit IP-Telefonen nix zu suchen. Unify weist in den Releasenotes immer darauf hin.
PS: Macht es vieleicht einen Unterschied über den PC oder PoE Eingang?
ja, natürlich macht das einen Unterschied. Sonst wären die Ports nicht unterschiedlich bezeichnet. Der PC-Port bleibt im Szenario DERT unbenutzt!

Konstellation sollte sein: PC und Telefon werden jeweils direkt mit dem gleichen Switch verbunden, das Telefon mittels Netzwerk-Port.
 
Hallo Zusammen,

es lebt wieder :)

Nochmals Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.