Openstage 60 HFA mit OSBiz - Führende 0 bei Anrufanzeige am Telefon unterdrücken

thegreatfinch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hab hier eine Openscape Business am S0-Anlagenanschluss mit diversen Openstage 60 HFA. Im Display der Apparate erscheint jede Nummer immer mit der führenden Null für die Amtsholung. Also bei einem Anruf von 0711654321 wird 00711654321 angezeigt. Das ist auch bei Nummern im gleichen Ortsnetz so, da erscheint die Nummer ohne Vorwahl, aber mit der führenden 0.

Kann ich Anzeige der 0 irgendwo in der OSBIZ für die Anrufanzeige und die LDAP-Abfrage unterdrücken?

LG thegreatfinch

Hallo,
nur wenn Du spontanes Amt aktivierst.
Die „Anzeige“ an sich lässt sich nicht abschalten.

Gruß S

Die Anzeige lässt sich natürlich abschalten.
In den Richtungsparametern: Rtg.-Präfix ergänzen kommend deaktivieren.
Dann kannst du z.b. aber nicht mehr aus der Anruferliste heraus zurück rufen, wenn die 0 fehlt.

@schwester: An so etwas wie spontanes Amt hatte ich auch gedacht. Aber dann kommt von den Kollegen wieder das Gemecker, das sie für interne Anrufe eine Taste mehr drücken müssen.
@freshprince2002: Die Einstellung "Rtg-Präfix kommend aus" hab ich gefunden. Wie du sagst: Anzeige dann richtig, aber Rückruf über die Anrufliste nur bedingt möglich -> Erst die 0 drücken und dann schnell genug Rückruf aus der Liste wählen.

Der Rückruf aus der Liste geht dann gar nicht, du kannst nicht zuerst die 0 drücken und danach in die Anruferliste rein.
Genauso wird es einschränkungen geben mit anderen Anwendungen, UC Suite etc.
Warum will man die 0 weg haben, wenn man sie vorwählen muss? Macht keinen Sinn.

Edit:
Ok gerade probiert, das funzt tatsächlich, wenn man die 0 drückt und danach in die Anruferliste. Hätt ich nicht gedacht.
Vielleicht geht das so auch nur mit Openstages 60/80, mit CP Phones vielleicht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich frage mich auch warum.? Ist doch alles richtig wie es so läuft.
Oder was wäre anders besser?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende