[Problem] OpenStage 60 "NAT Keepalive"

matthias_cis

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe mit folgendem Problem zu kämpfen:

Ich habe ein Openstage 60 SIP bei meinem Telefonanbieter angemeldet. Ich kann mit dem Telefon Anrufe tätigen und empfangen. Allerdings mit folgender Einschränkung:
Anrufe tätigen funktioniert immer. Ich kann mir mit dem Openstage 60 SIP auf mein Handy anrufen.
Anrufe empfangen funktioniert hingegen nur, wenn ich kurz zuvor einen Anruf getätigt habe. Ein paar Minuten später funktioniert es nicht mehr. Es scheint so, als hätte das Openstage die Verbindung zum Telefonanbieter verloren.

Der Anbeiter meinte auf Anfrage, ich müsse "NAT Keepalive" aktivieren. Allerdings finde ich diese Funktion im Openstage Admin Menu nirgends. Kann jemand helfen?

Vielen Dank
 
System > SIP Interface > Keep Alive
 
Das funktioniert leider nicht. Im Menu "System --> SIP Interface" habe ich lediglich folgende Einträge:

Outbound proxy
Default OBP domain
SIP transport
TLS renegotiation
Call transaction response timer (ms)
NonCall transaction response timer (ms)
Reg. backoff (seconds)
Connectivity check timer (seconds)
Keep alive format
Media Negotiation
Media IP Mode
 
Dann setze den Eintrag wieder zurück.
Einer der Einträge mit Zeiteinheit ist zuständig.
Schrittweise vorgehen, testen.

upload_2018-9-26_18-18-8.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.