Openstage 60 SIP mit FritzBox 6490 - Probleme mit Rufumleitung

ivkon

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Hallo liebe IP-Phone Community,

ich habe ein folgendes Problem: mein Openstage 60 SIP ist an FritzBox 6490 angeschlossen. Nun richte ich eine Rufumleitung direkt am Telefon an. Bei eingehenden Anrufen kommen 3 Mal Rufzeichen und danach kriegt der Anrufer eine Mitteilung "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit leider nicht erreichbar".

Dabei spielt es keine Rolle ob die Rufumleitung auf Handy (2 unterschiedliche Nummern probiert) oder anderes Festnetztelefon erfolgt.

Softwareversion ist V3 R4.10.0

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus!
 
Ich vermute mal, dass die Fritzbox mit der 302 Response nichts anfangen kann und dies als Fehler ansieht, was wiederum in "Nicht erreichbar" resultiert.

Im Phone Trace solltest du die 302 Moved Temporarily mit dem neuen Contact Header sehen. Wenn dem so ist, dann macht das Phone alles richtig u der Fehler liegt an der Fritzbox bzw wird dieses Feature evtl nicht von der Fritzbox unterstützt.
 
Hallo mini01,

danke für den Hinweis. In der Tat hast du Recht und es steht im Trace folgendes:

Packet Out--->192.168.178.1
SIP/2.0 302 Moved Temporarily
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bK67275C9280C59072
From: <sip:[email protected]>;tag=552D9A99D1611825
To: "620" <sip:[email protected]:5060>;expires=3600;tag=2431599879
Call-ID: [email protected]
CSeq: 67 INVITE
Contact: <sip:[email protected]:5060>
Diversion: <sip:[email protected]:5060>;reason=unconditional;counter=1
Server: OpenStage_60_V3 R4.10.0 SIP 160728
Content-Length: 0


___TRACE:___ Sat Mar 18 11:48:26 2017.008
SIP Messages(2671): ./src/sgCSipPacketLog.cpp:110 :

Packet In <---192.168.178.1
ACK sip:[email protected]:5060 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bK67275C9280C59072
From: <sip:[email protected]>;tag=552D9A99D1611825
To: "620" <sip:[email protected]:5060>;expires=3600;tag=2431599879
Call-ID: [email protected]
CSeq: 67 ACK
User-Agent: AVM FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) 141.06.50 TAL (Feb 19 2016)
Content-Length: 0


Die Rufumleitung hat schon mal mit den gleichen Geräten funktioniert. Hat jemand einen Tipp nach was ich in der fritz.box suchen kann um den Fehler zu beheben?

Vielen Dank im Voraus!

- - - Aktualisiert - - -

In der FB selbst steht auch:

18.03.17

 
Kann es sein, dass der User keine Berechtigung hat, diese Telefonnummer, zu der er umleitet, anzurufen?

Komisch ist, dass erst 12s nach der Rufumleitung ein Nicht Erreichbar kommt...
 
Wie kann es mir der Berechtigung nachschauen?
Im Support-Forum von Kabeldeutschland habe ich diese Antwort bekommen:

Ich befürchte das die Implementierung von AVM doch recht rudimentär ist.
Daher könnte ich mir vorstellen das dies so nicht möglich ist...
Am besten du wendest dich einmal direkt an die AVM Hotline, vielleicht können die gleich dazu etwas sagen...

AVM habe ich auch schon angeschrieben. Bin gespannt auf die Antwort. Ich befürchte, dass KB und AVM sich gegenseitig die Schuld zuschieben ohne nach einer Lösung zu finden.
 

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