Openstage 80 an FB, Videobild von der Hauscam ?

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Betreib hier ein Openstage 80 an der FB was soweit gut funktioniert. Eine Kamera an der Türe seh ich auf dem Fritzfon C4 und über Apps oder Browser an Notebook, Tablet und Co.
Hat jemand eine schnelle Anleitung um das Bewegt oder Stand-Bild auch auf dem Telefon sichtbar zu machen ? IP Adr. 192.168.178.52
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsstest Du schon verraten, welches Modell von welchem Hersteller denn die ominöse "Hauscam" ist und ggf. wie genau Du den "Stream?" über Apps, Browser, Tablet und Co. "empfängst".
 
Das wurde hier schon mehrfach angesprochen und ist ohne Umwege nicht so einfach möglich. Mit der Suchfunktion wirst du fündig um dich weiter zu informieren. Kurz gesagt. So einfach wie es dir die Fritzbox in Verbindung mit einem C4 macht wird es nicht.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ? Dachte es gibt hier jemanden der sowas weiss ?
 
Die gibt es. Deswegen schrieb ich ja auch was von der Suchfunktion hier. Haufenweise Tips und Anleitungen wie man das Bild auf das Openstage bringt. Aber für komplette Anfänger untauglich. Wie gesagt. So einfach wie es dir die Fritzbox mit dem C4 oder generell dem Fritz!Fon macht wird es nicht.
Ich hätte es auch gern so. Aber nach studieren aller Hinweise und Tips hier habe ich für mich entschieden das es mir den Aufwand nicht wert ist.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim Openstage 80 lohnt das nicht mehr, da schon 10 Jahre alt ... Wenns einfach und kostenlos wäre, ja, aber so der Aufwand nicht wert ...
 
Na das Alter spielt ja mal keine Rolle, da es noch recht aktuell durch Firmwareupdates. Der Hauptgrund ist halt die Komplexität der Aufgabe um das Bild auf das Display zu bekommen.
Das habe ich in #4 geschrieben und verstehe daher den Post #5 nicht.
Spielt aber keine Rolle. Ich habe den Wunsch nach dem studieren durch die SuFu gefundenen Kommentare gleich im Keim erstickt weil es mir den Aufwand nicht wert ist.
Da das Openstage in meinem Büro steht und ich trotzalledem eben ein Bild der Kamera haben wollte, habe ich ein altes Telekom Puls ausgegraben es mit Lineage 16 (pures Android 7.1.2) bespielt und DS Cam als Überwachungsmonitor benutzt. XQuisit Magneat Cover + Magnet Wandhalter und fertig ist der Wandmonitor mit Bild der Kamera in HD. Alle 2 Tage mal ein Ladekabel dran. An einer praktikableren Lösung mit QI probiere ich noch rum. Reicht mir und alles ist gut.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.