OpenStage an Speedport

ulrich61

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erst mal danke für die Personen welche die Anleitung für die Fritzbox geschrieben haben. Hat bei mir problemlos geklappt. Jetzt möchte aber ein Bekannter ein OpenStage an seinem Speedport angeschlossen haben. Geht dieses und wenn ja, hätte jemand eine kurze Anleitung?
 

sonyKatze

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
FRITZ!OS bietet seit dem Jahr 2009 – also seit über zehn Jahren – einen internen SIP-Registrar. Dadurch buchst Du ein VoIP/SIP-Telefon direkt in die FRITZ!Box = Zugangsbox ein. Die Zugangsbox vermittelt dann den in ihr hinterlegten VoIP-Anschluss. Die Telekom Speedports bieten Stand heute diese Funktion nicht. Daher müsstest Du entweder die Zugangsbox wechseln (Digitalisierungsbox, LANCOM, FRITZ!Box, …) oder die Anmeldedaten des VoIP-Anbieters direkt in Deinem IP-Telefon hinterlegen. Andere Frage: Warum nicht ein analoges Telefon oder ein DECT-Mobilteil?
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,378
Beiträge
2,021,762
Mitglieder
349,983
Neuestes Mitglied
abtpm