OpenStage: PC-Headset mit Klinkenstecker + RJ11/Klinke Adapter

Michael89

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
------------
 
Zuletzt bearbeitet:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,703
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
48
Der Headset-Anschluss an meinem OpenStage40 SIP ist sogar 8polig (RJ45) und muss im Webinterface oder im Admin-Menü eingerichtet werden, siehe Bedienungsanleitung Seite 169.
 

LediesH2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2008
Beiträge
1,636
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
0
Headsets mit klinkenstecker sind hierfür auch weder vorgesehen noch freigegeben. Ich bezweifel auch stark das du damit eine vernünftige Verständigung hinbekommst. Du solltest dir ein originales besorgen. Die schnurgebundenen sind da nicht so teuer. Schau mal unter Wiki Endgeräte da wirst du fündig.
 

Michael89

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Hinweise. Unter 100,-¤ komme ich aber nicht, wenn ich mir die Headsets im Wiki anschaue. Sei mir nicht böse, aber mich interessiert es nicht, ob das Headset offiziell freigegeben ist, solange es nur funktioniert.
Und das es diees zumindest teilweise tut, sehe ich am jetzigen Aufbau. Nur sind hier eben noch offenbar die PINs verkehrt. Deswegen die Frage, ob hier jemand Rat weiß bezüglich der PIN-Belegung...
 

LediesH2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2008
Beiträge
1,636
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
0
Die Freigabe hat was mit der Kompatibilität zu tun und ist nicht nur Jux. Es kann durchaus sein, das Impedanz, Empfindlichkeit usw. deines Headsets nicht passen. Micro ist nicht gleich Micro. Da hilft im Prinzip nur basteln und hoffen.
 

casacki

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Hinweise. Unter 100,-¤ komme ich aber nicht, wenn ich mir die Headsets im Wiki anschaue.
Zwar ein Vierteljahr her, aber dennoch: Schau mal nach einem Funkheadset Jabra 9350 mit DHSG Adapterkabel. Kompatibel zum OS40 und gleichzeitig an einen PC anschließbar. Das Gerät wird per Tastendruck an die Headsetbasis zwischen PC und Telefon umgestellt. Je nach Situation kostet das beim Onlineversteigerer gebraucht zwischen 40 bis 80 Euros.
 

phillip13

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo! gibt es irgend wo die belegung des headset anschlusses um ein adapter zu bauen zu anschluss eine Headsets für PC oder Handy
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
ist basteln nicht ein wenig aufwändig, wenn es die Dinger schon fertig gibt?
oder
oder
da gibts bestimmt noch mehr Auswahl...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,642
Beiträge
2,025,102
Mitglieder
350,524
Neuestes Mitglied
Reytec