[Problem] Openstage WL3 Definition files

anthsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle gelandet. Falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen.
Wir haben bei uns folgendes Problem und zwar sind wir vor kurzem auf VoIP umgestiegen und wollten nun ein Openstage WL3 Gerät in Betrieb nehmen.
Nun habe ich das Ascom WinPDM Programm geöffnet um das Telefon zu konfigurieren aber kann dort nichts einstellen, da folgende Fehlermeldung kommt:
"There are no imported definition files. Please import at least one definition file before creating new templates."

Nur kann ich nirgendwo definition files finden. Vielleicht bin ich einfach nur unfähig.
Weiß jemand wo man diese definition files bekommen kann?

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende
Andre

Ich probiere das einmal aus und gebe gleich Rückmeldung
Schonmal danke:)

Ich kann leider keinen Treiber für Mobile Geräte finden wenn ich in der Liste suche

Was Du (im ersten Post) suchst, findest Du in Schritt 8. Wenn Du noch USB-Probleme hast: Welche Version des WinPDM hast Du?

Version 3.1.8, ich komme nun zum Schritt Importieren. Dort kriege ich die Meldung. "You have selected a package file. Package import is not supported via software import. Please use the pacakage import facility instead" und dort kriege ich dann die Meldung Package import failed.

Version 3.1 klingt sehr alt, vielleicht zu alt. Probiere mal die verlinkte Avaya 3.13.

Nimm doch die aktuellste Version von hier: WinPDM3.13.4
Dein Problem ist aber ein ganz anderes: Du brauchst die Firmware Files, mit denen kommen auch die Definition Files mit. Diese gehören dann in WinPDM importiert (File->FileManagement->Add).

Die passenden Files gibts übrigens hier, hättest du sofort gefunden wenn du hier mal die SuFu genutzt hättest.

• Like
Reaktionen: DasTelefon
Vielen Dank für die Hinweise. Nun habe ich die neustes Version mit der Datei von riogrande75 "geadded". Reicht es nun wenn ich unter Device per Hand ein neues Gerät hinzufüge und dann auf Upgrade Software drücke um das Gerät in der Schale zu programmieren? Von alleine scheint der das Gerät nicht zu finden.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Andre

Naja, von alleine geht gar nix...
Warum von Hand? Sobald du das Gerät reinsteckst müsste WinPDM doch das Gerät einbinden?

Er scheint das Gerät nicht richtig zu erkennen. Im Geräte-Manager zeigt er ein WLAN Handset ohne Treiber an

Naja, dann lösch mal alle Ascom Treiber von deinem PC runter und mach die aktuellsten von WinPDM 3.13.4 drauf.
Wenn das Phone nicht automatisch in WinPDM auftaucht, dann ist das ein Treiber Problem.

Werden die Treiber automatisch mitinstalliert wenn ich die WinPDm 3.13.4 installiere oder muss man die sich auch noch irgendwo extra ziehen?

Siehe Beitrag #9.
Der Treiber ist unter "Ascom WinPDM 3.13.4.zip\Ascom WinPDM 3.13.4\USB driver\DriverFiles_64\", je nach OS 32/64 Bit Treiber installieren.

Ich habe es nun nochmal auf einem komplett anderen PC versucht, damit alles sauber abläuft.
Also würde ich wie folgt vorgehen. WINPDM 3.13.4 installieren -> Firmware-Datei einspielen -> Programmierschale mit Handset einstecken -> Treiber müsste er dann finden(?)

Wenn das WL3 im Windoof Gerätemanager als "WLAN Handset" auftaucht, drückst du ihm den Treiber drauf. Danach erscheint es im WinPDM. Ist doch nicht so schwer, oder?

Ich wähle dann aus Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, dann den Pfad mit Driverfiles_64 am Ende und dann sagt mir Windows: Windows konnte keinen Treiber für das Gerät finden etc.

Du musst Windoof schon ein bisschen zu seinem Glück zwingen: "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" -> Aus einer Liste von...." -> "Datenträger" -> Treiber auswählen (asabusb).

Ich glaube ich habe mein Problem gefunden. Mein WL3 hat die Kennung 000C am Ende. Deswegen stimmt keine der Treiber-Dateien überein

Egal, einfach drauf machen auch wenn windows meckert dass der Treiber nicht zum Gerät passt.

Es hat nun funktioniert:D:D
Vielen vielen dank für deine Geduld mit mir und deine super Tipps!
Auch noch vielen Dank an SonyKatze!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987