[Problem] Openstage40 mit asterisk

VerHext

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe versucht meine Openstage40 hinter der NAT zu einem remote Asterisk Server zu verbinden.
Leider erhalte ich keine Verbindung. Auch mit dem SIP Log, komme ich nicht weiter. Für mich (Laie) sieht es so aus, als ob
Openstage gar keinen richtigen REGISTER an Asterisk sendet.

Ich habe den Log mal mit dem Zoiper Log via Wireshark verglichen, denn dort funktioniert das Registrieren problemlos.
Aber selbst daraus wurde ich nicht wirklich schlauer.

Könnte jemand mal nen kleinen Blick über den trace log vom openstage werfen? https://gist.github.com/VerHext/0eaf73df3bd8d61f46208ca0255a375a
Danke und schöne Weihnachten!
 
… OpenStage gar keinen richtigen REGISTER an Asterisk sendet.
Jain. Es sendet zwar ein REGISTER aber der Header Authorization fehlt. Wie sowas auszusehen hat, siehst Du beispielsweise in RFC 3665 Abschnitt 21. Kann es sein, dass Du im OpenStage bei:
  • Web → Administrator → System → System identity → Terminal number oder
  • Web → Administrator → System → System identity → User ID
nichts stehen hast?
 
Auch mit dem SIP Log, komme ich nicht weiter. Für mich (Laie) sieht es so aus, als ob Openstage gar keinen richtigen REGISTER an Asterisk sendet.


Wenn ich mir aus dem LOG unter vielen weiteren Zeilen auch folgende Zeilen mit ***ERROR:*** gekennzeichnet so anschaue, solltest du besser erst einmal dafür sorgen, dass deine Anwendung sauber ohne Fehler durchläuft, da ansonsten solche oder ähnliche Probleme vorprogrammiert sind.
Code:
...

***ERROR:***   Thu Jan  1 00:00:37 1970.997
DataAccessService(442): ./src/DASUtils.cpp:792 updateTableInDatabase failed to createColumnNameListFromDbFile

***ERROR:***   Wed Dec 23 21:40:53 2020.048
ServiceDataManager(442): ./src/ServiceDataManager.cpp:830 subscribeForObservations Failed to subscribe for ""

...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.