OpenVoice an OC100 - falsche MSN

snow-dog

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.
Kurz mein Problem...
OpemCom 130 am Mehrgeräteanschluss. Auf einer Nebenstelle eine Voicebox eingerichtet. Diese Nebenstelle einer MSN zugeordnet.
Wenn ich nun die Nebenstelle um-/weiterleie zur Box, dann wechselt die Rufnummernanzeige des rufenden Teilnehmers nach Verbindung mit der Box auf die Stammrufnummer des Mehrgeräteanschlusses. Die ursprünglich gewählte MSN wird also durch diese ersetzt.
Liegt hier ein Konfigurationsfehler vor ?
 
Die Openvoice bekommt eine Interne Rufnummer ( Systemnummer).

Dann legst Du eine Voicebox an, in der Du einen oder mehrere Tln programmierst, die dieser Sprachbox zugeordnet werden sollen. Sobald du dann eine Rufweiterleitung von einem dieser TLN auf die Systemnummer der Openvoice machst, geht der AB für diese TLN ran.

Du kannst nicht einfach eine MSN von dem Mehrgeräteanschluss auf die Systemnummer der Openvoice machen. Es muss immer im Zusammenhang mit einer TLN Nummer stehen.
 
Die Openvoice bekommt eine Interne Rufnummer ( Systemnummer).

Dann legst Du eine Voicebox an, in der Du einen oder mehrere Tln programmierst, die dieser Sprachbox zugeordnet werden sollen. Sobald du dann eine Rufweiterleitung von einem dieser TLN auf die Systemnummer der Openvoice machst, geht der AB für diese TLN ran.

Du kannst nicht einfach eine MSN von dem Mehrgeräteanschluss auf die Systemnummer der Openvoice machen. Es muss immer im Zusammenhang mit einer TLN Nummer stehen.

iss schon klar. voice hat eine rufnummer, zur tln nummer wurde eine box eingerichtet. nun in der anrufverteilung kommend die entsprechende msn diesem tln zugeordnet. in der anrufverteilung gehend ebenfalls, zusätzlich noch diese msn der rufnummer der voice zugeordnet.
nützt aber nichts, die anzeige beim anrufenden springt trotzdem auf die stammnummer um.
 
Du meinst, dass der Anrufer im Display sieht, mit welcher MSN er nun verbunden ist?

Findest Du unter: PBX Konfiguration -- System -- Einstellungen.

Menüpunkt nennt sich:

Kein Wechseln der MSN bei Übergabe. Mach da mal nen Hacken rein ;)
 
danke für den tip....

leider, leider, kein erfolg.
wie du richtig gelesen hast, der anrufer sieht bei zuschaltung der voice plötzlich die stammrufnummer und nicht mehr die msn die er angerufen hat. noch ne idee ??
 
Sagen wir mal die Amtsrufnummer (MSN) ist die "123456789"
Und die Nebenstelle ist die "10"

Dann wird in der Anrufverteilung kommend der MSN "123456789" die "Nst.10" zugeordnet.
In der Anrufverteilung gehend wird auch der "Nst.10" die MSN "123456789" zugeordnet.
Und im VoiceMail Menue wird einer Mailbox auch die NSt.-Rufnummer "10" zugeordnet. Nicht die Amtsrufnummer !!!

Wenn es so eingetragen ist findet keine MSN-Änderung statt, also wird sie auch nach aussen nicht geändert.

Franz
 
Sagen wir mal die Amtsrufnummer (MSN) ist die "123456789"
Und die Nebenstelle ist die "10"

Dann wird in der Anrufverteilung kommend der MSN "123456789" die "Nst.10" zugeordnet.

hab ich genau so gemacht...

In der Anrufverteilung gehend wird auch der "Nst.10" die MSN "123456789" zugeordnet.

hab ich auch genau so gemacht...


Und im VoiceMail Menue wird einer Mailbox auch die NSt.-Rufnummer "10" zugeordnet. Nicht die Amtsrufnummer !!!

hab ich auch wieder so gemacht....


Wenn es so eingetragen ist findet keine MSN-Änderung statt, also wird sie auch nach aussen nicht geändert.

geht trotz allem nicht. liegt es ev. an der versatel ???? ich bin ratlos....
 
Die MSN`s sind aber schon alle auf dem Anschluss verfügbar? Was passiert denn, wenn Du eine gehende Wahl mit den einzelnen MSN`s mal machst? werden die richtig übermittelt?

Was passiert wenn Du eine Rufumleitung auf einen anderen TLN machst?

Rufumleitung fürs Bündel auf intern oder extern?

Was für eine Firmware?

Wieviele SO Anschlüsse? MGW / AA ?

Ggf. SIP Anschlüsse?
 
Die MSN`s sind aber schon alle auf dem Anschluss verfügbar? Was passiert denn, wenn Du eine gehende Wahl mit den einzelnen MSN`s mal machst? werden die richtig übermittelt?

alle MSN sind an dem Anschuss verfügbar, bei gehender Wahl wird jede MSN auch exakt angezeigt

Was passiert wenn Du eine Rufumleitung auf einen anderen TLN machst?

dann schaltet die Anzeige beim anrufenden Tln wieder auf die Stamm-MSN

Rufumleitung fürs Bündel auf intern oder extern?

intern

Was für eine Firmware?

Release 9.00
Revision R 1.378 aastra-modular


Wieviele SO Anschlüsse? MGW / AA ?

ein Mehrgeräteanschluss mit 5 MSN, Provider "Versatel"

Ggf. SIP Anschlüsse?

nein


Danke schon mal für die Mühe....
 
nochmal hoch-schieb.
hat noch jemand eine idee ??
 
war dann wohl doch ein sw fehler,
in rel. 9.03 funktioniert es. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.