- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
mit der jetzigen Version aus dem SVN (3307) und einer zusätzlichen Option "auth-user-pass-verify" bekomme ich mit OpenVPN keine Verbindung.
Im Log sehe ich immer so etwas:
Mit der alten Version klappte (freetz-devel-2329) klappte das problemlos.
Da die chroot-Umgebung in /var/tmp/openvpn läuft habe ich das Authentifizierungs-Script auch nach /var/tmp/openvpn/var/tmp/flash/ kopiert, um es dort auch sichtbar zu haben. Ein Rechte-Problem an dieser Stelle scheidet auch aus, habe sowohl das Script als auch die Directories (openvpnpenvpn) entsprechend ausgestattet.
Die einzige Möglichkeit, wie ich OpenVPN dazu überreden konnte ist der komplette Verzicht auf chroot und owner oder group müssen root sein. In diesem Falle liegt das auth-script natürlich im realen Verzeichnis /var/tmp/flash.
Mich wundert die Fehlermeldung "failed to execute", d.h. nicht gefunden oder keine ausreichenden Rechte, aber was mache ich falsch?
Selbst mit "verb 11" bekomme ich keine weiteren Informationen.
Irgendwie komme ich jetzt nicht mehr weiter, hat einer von Euch noch 'ne Idee?
mit der jetzigen Version aus dem SVN (3307) und einer zusätzlichen Option "auth-user-pass-verify" bekomme ich mit OpenVPN keine Verbindung.
Im Log sehe ich immer so etwas:
Code:
Wed May 6 16:46:20 2009 us=509874 192.168.100.5:1884 TLS Auth Error: user-pass-verify script failed to execute: /var/tmp/flash/auth-script.sh
Wed May 6 16:46:20 2009 us=510537 192.168.100.5:1884 TLS Auth Error: Auth Username/Password verification failed for peer
Wed May 6 16:46:20 2009 us=513545 192.168.100.5:1884 SIGTERM[soft,auth-control-exit] received, client-instance exiting
Da die chroot-Umgebung in /var/tmp/openvpn läuft habe ich das Authentifizierungs-Script auch nach /var/tmp/openvpn/var/tmp/flash/ kopiert, um es dort auch sichtbar zu haben. Ein Rechte-Problem an dieser Stelle scheidet auch aus, habe sowohl das Script als auch die Directories (openvpnpenvpn) entsprechend ausgestattet.
Die einzige Möglichkeit, wie ich OpenVPN dazu überreden konnte ist der komplette Verzicht auf chroot und owner oder group müssen root sein. In diesem Falle liegt das auth-script natürlich im realen Verzeichnis /var/tmp/flash.
Mich wundert die Fehlermeldung "failed to execute", d.h. nicht gefunden oder keine ausreichenden Rechte, aber was mache ich falsch?
Selbst mit "verb 11" bekomme ich keine weiteren Informationen.
Irgendwie komme ich jetzt nicht mehr weiter, hat einer von Euch noch 'ne Idee?