OpenVPN die 1000.

jugi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche leider ziemlich erfolglos openvpn zum laufen zu bringen. Folgendes habe ich getan:

- Speedport W721 auf Firmware-Version 29.04.76
- openvpn Installation nach Anleitung von Hellspawn

In der Anleitung komme ich aber nicht weiter. Beim starten von openvpn kommt die Meldung
/var/tmp/ovpn/openvpn: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'

Habe nach der Meldung hier im Forum gesucht. Scheinbar passt die openvpn Version nicht zum Kernel meiner Box. Es wird dann aber immer auf "The-Construct" verwiesen oder die Tecchannel Seite oder das HowTo im Wiki. "The Construct" gibts ja aber leider nicht mehr und die HowTos sind auch älter. Die ganzen Hilfen führen also leider alle ins leere...

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Gibt es hier irgendwo eine aktualisierte Anleitung.

Wäre toll, wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.

Danke
jugi

Endlich die 1000-te ;-)

Die richtige "Suchfrage" wäre die nach einem statischen OpenVPN, mit

"openvpn statisch gebaut" oder "openvpn static"

findet man schon etliche Treffer ;-)

Weil aber die neuste Version nicht dabei ist, hier die statisch gebaute Version 2.1.1.

Jörg

Anhänge

• openvpn.gz
    492.8 KB · Aufrufe: 19
Super, danke. Damit hats geklappt.

Danke
Jürgen

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.