OpenVpn mit 2 Fritzboxen!

Hi! Dadurch dass es ein nicht indentifiziertes netzwerk ist kann ich es leider nicht umstellen! Im Normalfall sollte es doch seinen Modi nachfragen, wenn man einen anpingbaren Gaetway angibt, oder nicht?

Da ich meinen Gateway nicht anpingen kann liegt doch hier schon der fehler?! Aber wieso? findestdu irgendwelche schwerwiegenden Fehler in der CFG?
 
Config sieht gut aus, die Verbindung kommt ja auch scheinbar zustande.
Ich vermute noch immer, dass es an der Windows-Einstellung zum Netzwerk liegt.
Ein Gateway hast du jetzt in dem Netzwerk nicht mehr angegeben (du hast "redirect-gateway def1" drin, was nur "zwei halbe Defaultrouten" setzt), deshalb lässt sich wohl das Netz nicht verändern. Frag Bill warum das so ist ;-).

In einem Beitrag dazu fand ich diesen praktischen Hinweis, um eine Default-Route hinzufügen, die aber wegen der schlechten Metric nicht genutzt wird:
Code:
route-metric 512
route 0.0.0.0 0.0.0.0
Versuche das doch mal.
 
tatsächlich! jetzt ist der ping in da heimnetz komplett möglich! Ich kann jeden router anpingen!

Nur meine Internetverbindung läuft immernoch nicht über diesen router ab! Woran liegt dass nun?

EDIT:
In der Netzwerkumgebung zeigt es sogar an "Internetzugriff" aber mein broweser lädt keine seiten mehr nachdem ich mit dem vpn verbunden bin!
 
Vermutlich passt die DNS-Einstellung nicht?!? Zeigt "ping google.de" eine IP an?
Sonst solltest du den "Internetrouter im Heimnetz" als DNS-Server angeben.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Beiträge
2,305,114
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa