Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe hinter meiner Fritzbox einen kleinen Server mit OpenVPN. Mit meinem Smartphone will ich mich mit diesem Server verbinden, was mit dyndns immer ganz gut klappte..
Du kannst die kryptische AVM-MyFritz-Adresse als DynDNS-Ersatz benutzen. Mehr kann aber AVM nicht für Dich tun. Die OpenVPN-Einrichtung würde dann wie an einem ganz normalen DynDNS-Account erfolgen.
Gruß Telefonmännchen
EDIT: Und natürlich die Portfreigabe auf den OpenVPN-Server nicht vergessen.
Okay. Dann nehme ich die kryptische Nummer und wo lege ich das Passwort dazu fest? Ist es das selbe Passwort, welches ich zum Einloggen bei MyFritz benutze?
Du brauchst kein Passwort dazu. Um das Updaten der Adresse mit Deiner neuen IP kümmert sich die MyFritz-Funktion selbst, wenn es korrekt eingerichtet ist. Die MyFritz-Adresse ist nur die Übersetzung der aktuellen IP Deiner FritzBox. Du kommtst z.B. auch mit dieser Adresse und https und Deinem eventuell geänderten Zugriffport auf das Fernzugriffsinterface, wenn es eingerichtet is. Passwörter und Zertifikate sind Angelegenheiten der OpenVPN-Einrichtung. MyFritz ist nur ein Ersatz für DynDNS und hat nicht mit Deinem VPN zu tun. Das läuft völlig unabhängig voneinander.