OpenVPN/SSH für 7270 schon verfügbar?

Heiko_Heider

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich werde demnächst wohl meine gute alte Fritzbox Fon Wlan (bestimmt 3 Jahre+) ersetzen müssen, da nach einigen Wochen an einem 16Mbit-Anschluss die Sync immer schlechter wird, irgendwann gar nichts mehr geht und ich einen Port-Reset machen lassen muss (danach geht es wieder ein paar Wochen).

Kann das an der alten Fritzbox liegen?

Jedenfalls möchte ich auf jeden Fall die coolen Modifikationen SSH und OpenVPN haben. An einem anderen Standort setze ich diese erfolgreich auf einer 7170 ein.

Gibt's das auch schon für die 7270?
Forums-Suche nach "7270 openvpn" ergibt leider 0 Funde.
Und bei "the-construct" kann man die Firmware-Version der 7270 (laut Versionsnummer auf AVM-Homepage) noch gar nicht einstellen.

Wenn OpenVPN und SSH noch nicht geht, wird dann schon dran gewerkelt??

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Heiko

Hallo

wenn ich das recht weiß, werden erst die Sourcen der 7270 benötigt, bevor daraus ein "richtiger" DS-Mod werden kann. Und Ds-Mod => Programme :)

Hi.
Hast du schonmal probiert, ob das Pseudo-Image von der 7170 auch für die 7270 tut. Der Kernel ist zwar ein anderer, aber ob das den Binaries was ausmacht?

MfG Oliver

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

ssh und openvpn wie auch alles weitere werden im 15.3 für die 7270 zur verfügung stehen.
releasedate: wenn's fertig ist.

Das ist gut.
Mir ging es vor allem darum, OB es auch bei der 7270 in "naher" Zukunft möglich sein wird.
Ich werde demnächst eine neue Fritzbox anschaffen und mich dann wohl (trotz der im Forum erwähnten Start-Schwierigkeiten) für eine 7270 entscheiden.

Die Kinderkrankheiten werden so hoffe ich doch (wie eigentlich bisher bei allen Fritzboxen) irgendwann behoben sein.

Hätte AVM dagegen etwas an der Plattform geändert und wäre OpenVPN/SSH/etc. nicht mehr möglich, hätte ich jedoch eine 7170 gekauft...

Viele Grüße,

Heiko

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
ipforumuser64