openVPN: Windows Client & Fritz!Box Server, aber wie?

FeGm

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich suche schon seit eingen Tagen eine Anleitung, wie ich es schaffe meinen Windows PC als Client einzurichten und meine Fritz!Box als Server, so das ich dann von überall mit meinem PC in das Netzwerk der Fritz!Box kann. Würde das am liebsten mit openVPN machen und würde dafür ungerne den dsmod installn.

Ich habe schon den Avm Fritz!Box Fernzugang probiert mit der labor Version, der hat mir aber nicht gefallen, da einiges nicht ging. Weiss jemadn wie ich das schaffe? Habe leider nur anleitungen gefunden, wie ich 2 Fritz!Boxen mit VPN verbinde, was mi aber nicht weiter hilft.... :noidea:

Ich danke euch für eure Hilfe/Hinweise!

FeGm
 
... dann will ich deine tagelange erfolglose Suche mal beenden ;-), und dich auf unser WIKI hinweisen, wo genau das aus meiner Sicht prima beschrieben ist.
Wenn du eine "Box-to-Box" Konfiguration gefunden hast, sollte es auch nicht sooo schwer sein, die Einstellungen der Client-Box auf einen Client-PC zu übertragen. Neben dem Wiki und der Suchfunktion bietet sich dafür in deinem Fall die Seite openvpn.org an, die neben genauer Beschreibung der Befehle auch ein paar "Mini-Configs" hat.

Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.