.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

OpenWRT auf Fritz!Box SL

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von MReimer, 26 Sep. 2008.

  1. MReimer

    MReimer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gibt es hier jemanden der mir beim Einrichten von OpenWRT auf einer Fritz!Box SL helfen kann? Bisher finde ich nur bruchstückhafte Infos die mir nicht wirklich helfen.
     
  2. knox

    knox Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. MReimer

    MReimer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kenne ich. Wenn die Firmware erstmal drauf ist, dann hilft das sicher auch weiter um die Grundkonfiguration anständig hinzukriegen.

    Direkt für die Fritz!Box kenne ich aber vor allem:
    http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware/AVM/FRITZ!Box_SL
    und
    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/OpenWRT

    oder in anderen Worten: Es scheint eben nicht einfach so zu gehen sondern es muss das eine oder andere erst noch gepatcht werden. OpenWRT ist ja wohl an sich schon nicht ganz einfach, aber wenn dann auch noch Patches und ähnliche Hacks kommen, dann wird es nicht einfacher. Deshalb die Frage ob das jemand schon geschafft hat.
     
  4. knox

    knox Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst nix patchen oder hacken; der aktuelle OpenWrt trunk enthält einen AR7 Port, der ohne Probleme (aber ohne ISDN) auf der Fritz!Box läuft.